Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Mal eine Frage an alle, die das Update schon durchgeführt haben:


    Ändert sich durch das Update irgendetwas merklich, z.B. die Farbe der eco-Anzeige von grün auf blau oder die Anzahl der verfügbaren Startbildschirme?

    Wenn nicht, würde Smart ja tatsächlich nur die beschriebene GPS-Problematik auf den notwendigen neuesten Stand bringen, alles andere aber auf dem alten Stand belassen.
    Wie sieht es bei euch aus und wie ist eure Meinung dazu?


    Und was mich auch interssiert:
    Wie erfahren denn alle die Smart-Eigner von dem Update, die das Fahrzeug nicht neu erworben haben, nicht im Forum lesen und Sich auch sonst nicht auf den Websites von TT und Smart rumtreiben?


    Wir haben unseren 42 als Jahreswagen gekauft, allerdings nicht bei Smart. Bislang haben wir auch noch kein Schreiben erhalten. Das Auto wird allerdings bei Smart gewartet und dort haben wir auch die Garantieverlängerung abgeschlossen, insofern müsste Smart ja bekannt sein, dass das Fahrzeug in unserem Besitz ist.

    In dem Brief steht sinngemäß, dass man das Update auch beim Servicepartner durchführen lassen kann.
    Mich würde in diesem Zusammenhang mal,interssieren, ob und ggf. wieviel das kostet, bzw. wer die Kosten trägt, wenn ich beim updaten in Eigenregie etwas „versaue“ und das Media-System anschließend nicht mehr richtig funktioniert?


    Habe mir das Auto gekauft um Spaß zu haben, wenn ich auf Eure Werte kommen möchte hole ich mir wieder nen Roller.....lol...


    Das was mir Sorgen macht, ist der Neuwagen meiner Mutter.


    Ein 44 Prime mit 90 PS. Jetzt gut 1000 km runter, aber bei 68 km nach dem Tanken schon die zweite LED aus. Hoffe der geht noch was runter, allerdings bislang 100% Stadtverkehr.

    Wieso?
    Will denn Deine Mutter keinen Spaß?
    Hätte sie sich vielleicht besser ´nen Roller kaufen sollen.......lol......

    Tankstory habe ich kein Problem mit.
    Tankt bis obenhin ohne Unterbrechung voll und ich kann anhand der Tankanzeige vorher schon fast litergenau sagen, wieviel reinpassen wird. Anzeige funktioniert top, Tank auch.
    Einziges „Problem“ sind bestenfalls die Spritpreise :D