Beiträge von MY42

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    Letzten Samstag haben wir unseren neuen ForFour prime abgeholt und erfahren, dass ab Februar 2019 keine Smart mit Verbrennermotor, egal ob Diesel oder
    Benziner, mehr bestellt werden können.

    Ich glaube als „Diesel“ kann man den Smart schon etwas länger nicht mehr bestellen, da der Dieselmotor im Smart mit Einführung der Modellreihe 453 (2014) abgeschafft wurde.
    :D
    Und zum Thema „Werterhalt“ siehe hier:


    Smart 453-Inzahlungnahme? Nein danke!


    Wenn das die Realität ist, dann gute Nacht!

    :D:D:D Wenn Du den Gurt bei Nichtbenutzung über die Seitenwange des Sitzes legst, reicht auch der alte Gurtstopper aus. Siehe Dein Bild! :thumbup:

    Eben nicht! Vermutlich hast Du mein Foto falsch interpretiert. Auf dem Bild ist der zweite Gurtstopper bereits montiert, weshalb die Gurtzunge auch nicht mehr nach unten rutscht.

    Mit einem scharfkantigen Gegenstand ist natürlich kein Teppichmesser o.ä. gemeint, sondern z.B. eine dünne Nadel!!!
    Geht aber auch ohne. Einfach die beiden Knopfteile mit dem Gurt dazwischen zusammendrücken. Das Gurtgewebe wird hierbei nicht beschädigt!
    Was glaubt ihr denn, wie die bereits ab Werk vorhandenen Knöpfe am Gurt montiert wurden?
    Wahrscheinlich genau so, oder meint ihr, die wurden angeklebt? :D


    Aber ohne Gewähr und auf eigenes Risiko! Man kann ja nie wissen, welche Geister am Werk sind. Soll‘s doch jeder lösen wie er will, oder noch besser, das Klapperding beim Hersteller reklamieren.


    Möchte hier auch ausdrücklich keine „Werbung“ für irgendetwas machen. Der Link war nur als Beispiel gedacht - es gibt unzählige Anbieter.


    Werde mich künftig mit Lösungsvorschlägen zurückhalten, bzw. mich mehr an den Lösungsansätzen anderer User „erfreuen“.

    Das Klappern hat mich auch mächtig genervt.
    HIER MEINE LÖSUNG:


    Man nehme:
    https://www.ebay.de/itm/2x-Gur…bbefd6:g:MyEAAOSwUiBakZrT


    und bringe diesen Knopf auf der entsprechenden Höhe am Gurt an (läßt sich im Bedarfsfall später auch wieder problemlos entfernen). Danach kann die Gurtzunge nicht mehr nach unten rutschen. Jetzt man man sich nur noch angewöhnen, den Gurt bei Nichtbenutzung über die Seitenwange des Sitzes zu legen. Wenn es ein Beifahrer mal nicht so macht, kann man dies mit einem Handgriff auch vom Fahrersitz aus erledigen.
    Ergebnis: ABSOLUTE RUHE (kleine Investition, super Ergebnis ohne irgendwelche optischen Einbußen)



    BF032730-87C5-4CA4-AE00-15378130364B.jpeg


    Übrigens:
    Einen solchen Knopf habe ich auch am Gurt der Fahrerseite angebracht. Seitdem bleibt auch dort die Gurtzunge oben und muß beim Angurten nicht immer im „Fahrzeugkeller“ gesucht werden.


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    Breite 100cm, Tiefe 60cm.
    Ohne Gewähr!
    Hab‘ mir einfach eine Papierschablone gebastelt und eine günstige Universalmatte auf Maß zugeschnitten.
    Funktioniert perfekt für nicht mal 10 Euronen.

    Blöd nur, dass immer die Schafe und nicht die Wölfe geschlachtet werden.
    Siehe Dieseldiskussion. Am Ende zahlen immer diejenigen, von denen es am meisten gibt. Und leider gibt es mehr Autofahrer als Kreuzfahrtreedereien.
    Von daher kann es uns leider nicht sch.....egal sein, was hinten raus kommt!
    Und das hat der Smart und der GTI in jedem Fall gemeinsam.