Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich gehe mal davon aus, dass hier Baujahr 2015 und nicht 2005 gemeint war.
    LED-Kennzeichenleuchte kann ja wohl nur „nachgerüstet“ sein.
    Deshalb m.E. nicht im Garantieumfang.
    Sollte es sich bei der Garantie um die Smart-Garantie im Anschluss an die Neuwagengarantie (sg100) handeln, ist klar, warum MB die Vorlage des Kaufvertrages fordert. Die Garantie ist zwar an das Fahrzeug gebunden, kann aber nur bei einem Privatverkauf auf den nachfolgenden Eigentümer übertragen werden. Wechselt hingegen das KfZ über einen Händler den Eigentümer (z. B. Inzahlungnahme), erlischt der Garantievertrag/Garantieanspruch.
    So steht es jedenfalls ausdrücklich in den Garantiebedingungen.


    Wie gesagt, aufgrund der eher dürftigen Beschreibung durch den Threadersteller nur Mutmaßungen und explizit meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.

    Ah ja, Fan von „ Made in Germany“ also?
    Und was genau ist am Smart alles „Made in Germany“, außer der Preis?
    Diese Zeiten sind seit der Globalisierung wohl endgültig Geschichte!

    Ob man es glauben mag oder nicht: Geschwindigkeitsüberwachung dient auch unserer aller Sicherheit.
    Vielleicht mal darüber nachdenken und den vorpupertären Schweinehund mal zu Hause lassen.


    Fazit:
    Das Benutzen von Radarwarnern ist ILLEGAL!!!
    Ohne wenn und aber, egal ob es piept, grunzt oder stöhnt, basta!

    Danke!
    Ich habe im Rahmen des Service B mit dem Meister im SC vereinbart, „das Update bis auf Weiteres offen und auf Abruf im System stehen zu lassen“.
    Sehe im Moment keinen Grund für ein Update. Alles funktioniert und läuft perfekt.
    Never change a running system!

    Aber egal, wer andere als Hinterlegter hinstellt, nur weil sie ......

    1. Hinterweltler, nicht „Hinterlegter“
    2. Nicht die Person, sondern die Ansicht war gemeint, hatte ich auch so geschrieben.
    3 ...bist du wohl eher derjenige, der andere Ansichten und insbesondere Kritik an Smart nicht akzeptieren kann
    4. Schönes WE!
    5. Bin ich jetzt raus aus diesem Forum, hier mangelt es mir bei einigen smart- und selbstverliebten Usern doch zu sehr an Objektivität.

    Seltsam, bei mir innen wie außen kein Problem mit der Ulter.
    71PS, Twinamic, ausschließlich E10.
    Wird nach jeder Wagenwäsche kurz mit „Elsterglanz Edelstahlpflege“ gereinigt und gut ist´s.
    Bislang seit ca. 4500 km kein Problem. Siehe Post 17 - so ähnlich sieht sie immer aus, vielleicht nach einer Woche innen leicht schwarz.
    Kann bislang auch die ganzen Rußgeschichten hier nicht nachvollziehen.
    Hatte damit von Anfang an kein Problem.
    Vielleicht liegts wirklich am Sprit.