Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hoffentlich hat der ED auch die gleiche Mittelkonsole (mit Getränkehalter am hinteren Ende) wie der Verbrenner.
    Meiner (Verbrenner 42) ist aus 2016.
    Hoffe mal, dass man da nichts geändert hat.

    Ist wie mit der Armlehne.
    Originales Nachrüsten ist (leider) unverschämt teuer.
    Ich glaube, einzig die Kosten für die Nachrüstung vom Drehzahlmesser liegt im überschaubaren und akzeptablen Rahmen.
    Alles Andere :thumbdown: .

    Danke für den Tipp - was würde das Forum ohne dich nur machen?
    Scheinst ja ein ganz cleveres Kerlchen zu sein.
    Vielleicht kannst du uns ja auch ganz schnell sagen, auf welcher Seite steht, warum die Start-Stopp nur sporadisch funktioniert bzw. welche genauen Parameter dann gerade nicht erfüllt sind!


    Ach nein, besser wenn du uns verschonst!

    Das Problem um das es hier geht, läßt sich eben nicht mit rückwärtigem einparken lösen!


    Es geht darum, dass ein entsprechend langes Kabel, welches lt. Prospekt zugesichert und von den Kunden mitbezahlt wurde, nicht geliefert wurde.
    Das ist, wie wenn man 90 PS bestellt und bezahlt, aber nur 71 PS geliefert werden.
    Das lässt sicht dann auch nicht durch langsameres Fahren lösen!


    Ich kann den Ärger der betroffenen Kunden jedenfalls gut verstehen.

    Du widersprichst dir selbst.
    Wäre die Batterie leer, wären die Parameter für Start-Stopp nicht erfüllt, das Auto ginge nicht aus, es kann also gar kein Problem geben.


    Anders sieht es bei deiner Schlüssel-„Lösung“ aus.
    Batterie leer, Schlüssel rum, Auto geht aus - und nicht mehr an! :thumbsup:
    VIEL SPASS!


    Aber egal -jeder wie er will!
    Außerdem geht es hier nicht um irgendwelche Fraktionen, es geht vielmehr darum, zu verstehen, wie die Technik funktioniert bzw. warum sie nicht funktioniert.

    Ich denke, du wirst es nicht bereuen. Ich bin zufrieden, @Ivo ist auch zufrieden.
    Denke mal, für unter € 50,- kann man nicht viel falsch machen.
    Aber gibst du deinen Smartie nicht bald ab?
    Ist die Lehne denn schon für den E-Smart?