Beiträge von MY42

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    @smart connect
    Ja, genau die ist es. Hatte vor der Bestellung auch gezweifelt, der User @Ivo hat mich aber darin bestärkt, dass sie passt. Sie wird im hinteren Getränkehalter (der dann allerdings nicht mehr nutzbar ist) mit einer Schraube montiert. Allerdings ist die mitgelieferte Schraube zu kurz. Habe sie einfach gegen irgendeine (fast doppelt so lange) ausgetauscht. So wird das Grundgerüst dann mit dem Fahrzeug verbunden. Die eigentliche Armlehne wird dann mit vier weiteren Schrauben (sind dabei) festgeschraubt. Die Schrauben werden dann mit Gummiabdeckungen „unsichtbar“ gemacht.
    Der Lederbezug ist ehrlich gesagt nicht so schön, war mir aber egal, da ich ohnehin den textilbezogenen Deckel montiert habe.


    Zu Stabilität:
    Sie hält es sicherlich nicht aus, wenn man sich mit dem kompletten Körpergewicht darauf abstützt - zum Armauflegen ist sie aber allemal ausreichend. Und wie gesagt - klappbar und mit Staufach!

    Ich habe im 42 die hier verbaut!
    Post Nr.2 und Nr.23 haben mich dazu inspiriert und ich habe es nicht bereut. Danke nochmals an @Ivo für die weiterführenden Info‘s.


    https://m.ebay.de/itm/Armlehne…er=1&_rdt=1&ul_noapp=true


    In Sachen Qualität und Stabilität sicherlich nicht die absolute Oberklasse, dafür für das Gebotene aber mehr als preiswert, mit klappbarem Staufach, Höhe in Neigung verstellbar, wegklappbar, kein Problem mit Karten- und SD-Slot vom Mediasystem, rückstandslos rückbaubar und optisch wirklich topp. Dazu erfolgte die Lieferung sowohl mit Stoff- als auch mit Kunstlederdeckel, also für jede vorhandene Innenausstattung geeignet.


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    Wem die zu billig/zu popelig ist, der kann ja gerne zu den teureren Varianten greifen, seinen Fahrersitz aufschlitzen oder gleich das Original zum (meiner Meinung nach) utopischen Preis nachrüsten.
    Ich jedenfalls bin mit der hier gezeigten Variante sehr zufrieden.


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    Dem kann ich mich nicht anschließen.
    Wenn ich bei 30 Grad Außentemperatur mit geöffneten Seitenfenstern und ausgeschalteter Lüftung und ausgeschalteter Klima losfahre, funktioniert die Start-Stopp, sobald die Innentemeratur sich der Außentemperatur angeglichen hat.
    Somit scheint mir genau dieses Verhältnis ausschlaggebend zu sein.

    :thumbup: Super, Danke!
    Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
    Kannst ja nach dem nächsten Tankstopp nochmals berichten.
    Meiner kommt am 23.07. zusammen mit dem Service B dran!

    Gestern wurde in einer Nachrichtensendung des SWR berichtet, dass an der A61,Raststätte Brohltal (zwischen Koblenz und Köln), mehrere Turbo-Schnellladestationen errichtet wurden.
    In dem Filmbericht war zu sehen, dass das Kabel direkt fest an der „Ladesäule“ befestigt war.
    Habe keine Ahnung von Elektroautos.
    Gibt es demnach Stationen, an denen man überhaupt kein eigenes Kabel braucht, und wenn ja, warum ist dass an den öffentlichen Stationen nicht immer so?


    Verwundert hat mich in dem Filmbericht die Aussage, dass die Stationen so schnell laden können, dass es aktuell überhaupt noch keine Fahrzeuge gibt, die dieses Tempo „vertragen“.


    Für die, die sich für den Bericht interessieren:
    https://www.ardmediathek.de/tv…05724&documentId=53641740

    @dko
    Danke für die Info.
    Wie sieht denn der Verbrauch aus, gibt es -wie hier teilweise berichtet- tatsächlich einen Mehrverbrauch?
    Wenn sich hier etwas gravierend verändert hat, müßte es ja nach 100 Kilometern leicht feststellbar sein.

    Das hat mich interessiert und ich habe den Servicemitarbeiter gefragt, wieviel Öl denn in den Motor müsse. Er sagte spontan: 3,5 Liter. Ich entgegnete ihm, daß es Diskussionen gäbe mit der Aussage, einmal 3,4 und dann wieder 4,3 Liter. Daraufhin zeigte er mir ein Blatt das ihm ausgedruckt wurde, als er meine fahrzeugspezifischen Daten eingegeben hatte. Und da stand tatsächlich: 3,5 l. Vielleicht gibt es bei den verschiedenen Motortypen unterschiedliche Füllmengen, man sollte aber bei der Werkstatt (oder bei sich selbst) sichergehen, daß richtig eingefüllt wird. Ansonsten kann's eng werden.


    Hallo @dko:
    So steht es in der Betriebsanleitung der smart guides-App:


    52KW: 3,7 Liter (incl. Filterwechsel)
    66KW und 80KW: 4,3 Liter (incl. filterwechsel)


    Somit wäre für den 71PS-Motor 3,5 Liter genauso falsch wie 3,4 Liter oder 4,3 Liter!
    Richtig wäre also lt. Betriebsanleitung mithin 3,7 Liter (incl. Filterwechsel).
    Ohne Gewähr!!!