Ist es denn nicht egal, wenn der Smart-Akku z.B. nach drei Jahren den Geist aufgibt?
Ich dachte, die „Akkumiete !ist für 8 (?) Jahre im Kaufpreis inklusive.
Dann müsste es bei Defekt doch zumindest in diesem Zeitfenster anstandslos einen neuen Akku von Smart geben, oder?
Beiträge von MY42
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nur mit Drahtbürste „säubern“ reicht nicht aus. Da muss anschließend auch wieder Lack als Schutzschicht drauf.
Das blankes Metall schnell wieder rostet, ist klar! -
wie schon mehrfach beschrieben.... die rosten alle und werden im Rahmen der Garantie seitens smart auch getauscht.
Also Kunzmann tauscht auf Kulanz
Ja was denn nun?
Gestern Garantie, heute Kulanz!
Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge! -
Genau, und Anhängekupplung für den Anhänger auf dem die 1000km-Kabeltrommel montiert wird!
-
Glück gehabt, so sah es bei uns leider nicht aus!
-
Wie gesagt, mir ist es egal.
Hab sie gestern lackiert (siehe Post 77) und alles ist gut.
Und ob ein Wechsel der Trommeln bei „altem“ Innenleben besser gewesen wäre als nur ein neuer Außenlack, wage ich zu bezweifeln.
Und auf die Dauer betrachtet, dürfte die Wechsellösung nicht besser sein, da „Rost = Stand der Technik“.
Fraglich ist auch, ob eine Neulackierung mit einem guten Lack dem Originalfarbauftrag bei neuen Trommeln nicht sogar überlegen ist.
Die Zeit wird‘s zeigen - und wenn‘s wieder rostet, wird eben wieder neu lackiert. Der Zeitaufwand ist jedenfalls geringer als bei einem Tauschtermin im SC. -
Genau das (Tausch im Rahmen der Garantie) wurde mir anders erklärt. Hatte auch nichts anderes erwartet. Außerdem wären neue Trommeln auch schon bald wieder rostig, ist vielleicht nicht die beste Qualität. Oder andere Faktoren sind schuld, zB Streusalz oder der Gebrauch von Felgenreiniger. Letzterer müßte dann allerdings vom Vorbesitzer eingesetzt worden sein, da ich soetwas nicht verwende.
Ist aber auch kein Ding, sowas mal eben selbst zu beheben. Und Spaß hat‘s auch noch gemacht.
-
Mag sein, aber wie gesagt, ich hab‘ mich mal im SC umgesehen.
Von 15 gebrauchten 453 älter als 1,5 Jahre hatten fast alle mehr oder weniger an- oder gar verrostete Trommeln.
Und laut Meister im SC = ganz normale Alters- und Gebrauchserscheinungen und kein Grund zur Beanstandung. -
Meine angerosteten Bremstrommeln habe ich heute selbst instandgesetzt!
Siehe dort Post 77
-
@Lyndby2017 und @smart connect:
Mußtet ihr für das Update etwas bezahlen?