Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Gibt es eigentlich hier noch weitere 71PS-Eigner, die in Sachen Update und anschließendem Mehrverbrauch ähnliche Erfahrungen gemacht haben?


    Und @Lyndby2017: Bemerkst du denn seit dem Update außer dem Mehrverbrauch auch irgendwelche Änderungen im Fahrverhalten (Gasannahme, Ruckeln, Mehr- oder Minderleistung etc.) oder donstige Veränderungen?

    Habe mal gerade nachgesehen.
    Einen KBA-Rückruf wegen „Abgas“ hat es zumindest für die 2016er bislang nicht gegeben.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es aufgrund der geänderten Bedingungen bei der Abgasuntersuchung in der Zukunft zu Problemen kommen könnte und man deshalb nun damit beginnt, vorsorglich Softwareupdates zu installieren.
    Wie gesagt, nur eine Vermutung!
    Werde aber am Montag selbst mal versuchen, beim SC etwas in Erfahrung zu bringen.
    Als ich am 05.06.den Termin für den in 07/18 anstehenden Service vereinbart habe, bekam ich noch die Auskunft, dass aktuell keine Updates für das Fahrzeug verfügbar sind.
    Somit muss es sich um eine brandaktuelle Geschichte handeln....


    An dieser Stelle aber mal eine andere Frage:
    Habe bei meiner KBA-Suche zwei Rückrufe für den 2016er gefunden, von denen mir nicht bekannt ist, ob die bei meinem 42 abgearbeitet wurden, da ich ihn gebraucht gekauft habe und er länger als 7 Monate beim Händler (kein Smarthändler) stand.
    1. Veröffentlicht am 17.08.16 = Problem mit Wählhebelsperre beim Twinamic
    2. Veröffentlicht am 10.08.17 = sich lösende Schraube kann zum Handbremseausfall führen


    Gibt es hier betroffene User die hierüber informiert und bei denen diese Mängel behoben wurden?

    @dko
    Erst einmal danke für deine Info bzgl. des Updates.
    Ich fürchte, dass mir das auch blüht - Service B-Termin habe ich am 23.06.18!
    Probleme habe ich bislang ebenfalls nicht!
    Es wäre toll, wenn du nächste Woche nach deinem Termin berichten könntest, ob du dich für oder gegen das Update entschieden hast und wie sich das Update auswirkt, für den Fall, dass du es installieren lässt.


    Welche Erstzulassung hat deiner?


    Schöne Schei......!

    Es wäre schön, wenn die Forumsverantwortlichen bzw. Forumsbetreiber dafür sorgen könnten, dass bei Eröffnung eines Themas nicht nur fortwo, forfour, oder fortwo cabrio angegeben werden muss, sondern auch zwingend die Motorvariante (90PS, 71PS, BRABUS).
    So könnte man bei jedem Thema und zu jeder Zeit sofort an der Überschrift erkennen, wen es zu interessieren hat bzw. wer unerwünscht ist!
    Also - nicht nur rumnörgeln, sondern kreativ sein!


    Eine andere Möglichkeit wäre es, bei jedem user den jeweiligen Typ und Motorisierung zu hinterlegen. So hätte man direkt eine Info zum Threadersteller und zum betroffenen Fahrzeug!


    Möglichkeiten gibts viele, man muss sie nur nutzen.
    Und @finius: Der Ton macht die Musik!


    J A W O L L, C H E F , V E R S T A N D E N !
    Hier nur für die elitären mit 90 PS.
    Kommt ihr 71er, wir trollen uns, hier haben wir nichts zu suchen!!!