Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Fährt man aber derzeit ohne Klima und stellt den Temperaturregler auf 18 Grad (die ja ohne zugeschaltete Klima nicht erreicht werden können) geht die Start-/Stopp nicht mehr.

    Wird wohl so sein, aber eben nur dann, wenn auch alle anderen Bedingungen, wie eben das erreichen der eingestellten Innentemperatur erfüllt sind. Ist auch nur eine Bedingung nicht erfüllt (was man selbst kaum prüfen kann), funktioniert Start-/Stopp nicht. Da kann die Batterie bis zum Anschlag voll sein.
    Das System ist einfach schei... und undurchschaubar!

    Trotzdem, es sieht auf allen Bildern von farbeinheitlichen Smarts (insbesondere weiß und silber) immer so aus, als wären nur die Türen andersfarbig, nämlich dunkler. Alle anderen Teile, auch Kotflügel und Serviceabdeckung wirken einheitlich mit der Farbe des Tridion. Wurde sogar schon mal gefragt, ob die Türen nachlackiert seien. :cursing:

    Ganz schön schön! Allzeit gute Fahrt!
    Habe an dieser Stelle mal eine Frage.
    Ich dachte immer, wenn das Fahrzeug komplett in White ist, dann ist lediglich das Tridion in einem anderen White als der Rest des Fahrzeugs. In den Prospekten wird immer unterschieden zwischen Tridion und Bodypanel. Auf den Fotos (Fahrzeugaufnahme von hinten rechts) sieht es aber so aus, als sei nicht nur das Tridion in einem helleren White, sondern ebenso der hintere Stoßfänger und auch die Heckklappe.
    Unser 42 ist komplett in Silver. Auch dort scheint es, als ob Tridion und Hinterteil komplett in einer einheitlichen Farbe sind. Täusche ich mich, oder ist das so? Was genau bezeichnet man als Bodypanel? Wirklich alles außer Tridion?

    @butter
    Glaube nicht, dass die Standzeit das Problem war.
    Unserer stand auch monatelang beim Händler. Jetzt nach 4 Monaten Nutzung - mal funktioniert sie, mal nicht. Ich habe arg die Regelung der Innenraumtemperatur im Verdacht, die ja sicher selten dem eingestellten Wert entspricht.
    Mir ist es aber egal, ich halte von diesem Start-/Stopp-Gedöns eh nichts.
    Ich glaube, dass der Mehrverschleis durch die marginale Spritersparnis nicht aufgefangen wird.
    Also Unsinn.

    Was mir stinkt ist halt eben, dass die Reparatur bestimmt locker 2-3 Tage dauern wird. Am ersten Tag Fehleranalyse, dann den defekten Brocken bestellen (Bedienteil, Steuergerät oder was auch immer), und dann am nächsten oder übernächsten Tag austauschen.

    Ist das nicht sehr optimistisch, dass bestellte Teile bereits am nächsten Tag um SC verfügbar sind und eingebaut werden können?
    Habe bislang zwar keine Erfahrung mit Ersatzteilen machen müssen, aber hier im Forum liest man immer wieder mal von erheblichen Lieferzeiten.

    „Das ist der Unterschied, wenn der Chef noch Chef ist und nicht Angestellter.“


    ...und genau deshalb komme ich beim Lesen in diesem Forum immer mehr zu der Überzeugung, nach der Garantie nicht im SC schrauben zu lassen, sondern bei der freien Werkstatt vor Ort. Dort ist der Chef noch Chef und weiß seine Kunden zu schätzen. Und das nicht erst Wochen später, sondern im Bedarfsfall auch mal zwischendurch. Fragwürdige Kulanz hin oder her.
    OT Ende!