Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    @smart connect:
    Nur mal so eine Idee, auch wenn du schon alle Sicherungen geprüft hast: Könnte es nicht doch evtl. an der Sicherung Nr. 33 des „Bedienteil Klimaanlage“ liegen. Wäre zumindest naheliegend, da du ja auch berichtet hast, dass auch die heizbare Heckscheibe ausgefallen ist und diese ja auch innerhalb dieses Bedienteils ein- und ausgeschaltet wird. Nochmals nachsehen kostet ja nichts.

    Tja, da können die E-Fans reden was sie wollen. Strom und die E-Mobilität ist mit allem drum und dran bei weitem nicht der Saubermann, für die man sie hält.
    Aber wie beim Diesel wird diese Erkenntnis auch noch kommen - spätestens wenn man genug Geld damit verdient hat.

    Hallo
    Zu strom reicht nicht aus


    Das kommt davon, wenn man aufgrund von nicht nachvollziehbaren argumenten , den atomausstieg besiegelt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Was heißt das jetzt?
    Sollen deiner Meinung nach die Atomkraftwerke wieder ans Netz und alle Menschen diesem Irrsinn ausgesetzt werden, damit ein paar Idealisten auch ja genug Strom für ihre E-Autos haben? Hat man aus Tschernobyl nichts gelernt?
    Reicht es noch nicht aus, dass der Kauf dieser Fahrzeuge mit steuerzahlers Geld belohnt und gefördert wird?
    Mensch Leute, wacht doch mal auf!
    Unter solchen Vorzeichen wird flächendeckende Elektromobilität hoffentlich für immer eine Utopie bleiben!

    Ich schätze mal, dass künftig alle neuen E-Modelle unter der Marke „EQ“ auf den Markt gebracht werden. Genau genommen steht es ja auch so schon im o.g. Artikel.
    Zitat:
    „Bis 2022 will der Stuttgarter Autobauer mindestens zehn reine Elektroautos unter der Marke EQ auf den Markt bringen.“


    Damit wäre Smart dann endgültig Geschichte.
    Ich frage mich vielmehr, wie es künftig mit der Ersatzteilversorgung für die Verbrenner aussehen wird. Wenn ich hier lese, dass Leute aktuell 2 Monate auf einen Ersatz-Turbolader warten, ist diese nach meinem Eindruck ja heute schon „recht überschaubar“.
    Naja, vielleicht kann Renault dann wenigsten hier und da aushelfen.

    Wenn die Politik lauthals und mit Nachdruck die E-Mobilität fordert, stellt sich mir die immer wiederkehrende Frage, warum die Politik ihre eigenen Fuhrparks sowie alle Fuhrparks von Betrieben des öffentlichen Dienstes nicht längst als gutes Beispiel zu 100% elektrifiziert hat.
    Ein Schelm, der böses dabei denkt, oder Sankt Floriansprinzip: Verschon‘ mein Haus, zünd‘ andere an!