Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja genau, Luftblasen!
    Und von jemandem, der sein Handwerk gelernt hat, erwarte ich, dass er auch erklären kann, wie es zu diesen Luftblasen (hatte ich übrigens noch bei keinem Fahrzeug) kommen kann und was man gedenkt, dagegen zu tun.


    Ist wie beim Arzt:
    Luftblasen = Symptom
    Ursache finden = Diagnose
    Ursache abschalten = Therapie
    keine Luftblasen mehr = Heilung


    Und nur wer heilt, hat Recht! :)

    Ich spreche es mal klar und deutlich aus:
    Wenn ein SC ein eigenes Fahrzeug in einem solchen Zustand an einen Kunden übergibt, möchte ich nicht wissen, in welchem Zustand Kundenfahrzeuge nach Wartung an den Kunden zurückgegeben werden.
    Ich überlege mir ernsthaft, ob ich die in 07/18 fällige Inspektion vom SC durchführen lassen soll. Nach all den Werkstatt-Berichten hier im Forum tendiere ich eher zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens. Ein solcher Familienbetrieb ist auf seine Kunden angewiesen und arbeitet im Zweifelsfall gewissenhafter. Und das auch noch zu einem deutlich günstigeren Kurs.

    Ich kann Dir morgen sagen ob bei fünfstelligem Preis etwas dabei war.
    Die beiden Mappen sind im Keller...

    Das mit dem „vierstelligen Preis“ war übrigens auf den Preis vom Cool&Media-Paket bezogen, nicht auf den Fahrzeugpreis! Aber was soll´s - hatte mir schon gedacht, dass es keine Anleitung gibt, eben typisch Smart, „Hilf dir selbst, dann ist dir geholfen“! :cursing:

    Danke, im Moment nichts besonderes. Dachte nur, dass bei einem vierstelligen Preis eigentlich auch eine BA dazugehören sollte, zumal ich mir sicher bin, dass dies in der „normalen“ BA auch irgendwo erwähnt ist.
    Naja, leider Fehlanzeige, wie mit der Smart Guides-App auch.

    Mal eine Frage an alle Poweruser des Mediasystems:
    Gibt es für das Smart-Media-System eigentlich eine eigenständige Bedienungsanleitung???
    In der BA des Fahrzeugs ist zwar einiges erklärt, aber vielfach nur sehr oberflächlich und ich meine an irgendeiner Stelle auch einmal einen Verweis auf eine „gesonderte Bedienungsanleitung“ gesehen zu haben.
    Bei meinen Fahrzeugunterlagen war aber leider keine dabei und online kann ich auch keine finden.
    Kann jemand helfen? Eine pdf wäre super!


    Vorab schon mal vielen Dank!

    @Holgi
    Alles schön und gut, ich nutze auf meinem iPhone „Here“ und bin damit rundum zufrieden.
    Aber jetzt, wo unser als Jahreswagen gekaufter Smartie schon ein bordeigenes Navi besitzt und man es ja irgendwie auch mitbezahlt hat, will man es ja eigentlich auch nutzen und verstehen. Aber genau das finde ich bei dem TomTom-System mehr als umständlich, von den recht teuren Kartenupdates, die bei „Here“ kostenlos sind, einmal ganz abgesehen.


    Dies nur noch zur Ergänzung, das Thema Navi gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread.