Beiträge von MY42

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    Wie dko schon sagt, da wird nix präpariert und auch nix extra gegen Hitze oder Schmutz geschützt.
    Aufschieben bis zum Anschlag, zwei Madenschrauben gut anziehen, fertig. Sache von zwei Minuten.
    Das Originalrohr ist faktisch nur noch sichtbar, wenn man sich hinter dem Auspuff auf den Boden legt. Habe gerade extra zwei Fotos gemacht, auf denen das recht gut erkennbar sein dürfte.


    Ich find sie gut - würde sie wieder kaufen!
    Dagegen sieht die Fake-Blende von Smart (die übrigens am Endrohr angeschweißt ist) wie Spielzeug aus!
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    Meine Herren, hier ist aber Dampf im Kessel! :cursing::D
    Wäre toll, wenn unsere Kraftstoffe, egal welcher Sorte, mal eine solche Energie erzeugen würden.
    Duckundwech, bevor es hier noch zu einer (Kraftstoff-) Explosion kommt! :D

    Ich tanke mit meinem SLK , dem Smart und mit den Vorgängern vom Smart (mehrere A-Klassen) seit einer gefühlten Ewigkeit E10. Alle Fahrzeuge haben/hatten Automatikgetriebe.
    Der SLK ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat 92000 km hinter sich. Bislang außer Inspektionen bei MB keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte oder Defekte.
    Gleiches galt für die Smart-Vorgänger (insgesamt ca. 200.000 km).
    Der SLK wird seit zwei Jahren ausschließlich im Sommer gefahren und steht im Winter mit randvollem Tank in der Garage. Von „denaturieren“ bislang keine Spur.
    Anzumerken ist, dass die Fahrzeuge alle vom Hersteller ausdrücklich für E10 freigegeben sind.
    Auch habe ich bislang von nachgewiesenen Schäden nichts gehört.


    Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, kein E10 zu tanken!
    Das Problem befindet sich in den Köpfen der Menschen. Einerseits sind 2 Cent Ersparnis pro Liter auch Geld, andererseits kann ich keinen messbaren Mehrverbrauch oder Leistungsverlust feststellen. Warum also kein E10?
    Zum Thema Verbrauch hier mal ein Foto vom Kombiinstrument meines SLK (163 PS Automatik). Sicher nicht die Regel, aber durchaus machbar. Der Gesamtdurchschnitt auf 92 Tsd. KM liegt bei 7,6 Liter.
    Den Smart (71 PS, Twinamic) fahre ich erst seit ca. 2500 Kilometer. Gesamtdurchschnitt liegt bei 5,4 Liter.


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    @PhilBe:
    Was tankst du denn, und warum?

    „38 und 48 sind raus, den das hat nichts mit nicht funktionieren zu tun - was nicht da ist bzw. nie da sein sollte, kann auch nicht funktionieren.“


    Und genau in diesem Punkt unterscheiden wir uns. Wenn etwas in der Betriebsanleitung steht, hat es auch da zu sein und zu funktionieren. Und zwar vollständig und nicht eingeschränkt. Ansonsten ist das wie mit den Apps beim Cool&Media. Die gibt es m.W. bis heute nicht, obwohl sie bei Markteinführung vor Jahren schon angekündigt wurden.


    Schönreden bringt einen da auch nicht weiter. Ich sehe die Dinge lieber wie sie sind - und sie sind gerade nicht so, wie sie sein sollten.

    Lasse mich gerne überraschen und besser (zu) spät, als nie!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Bin halt‘ Smartphone und App-Junkie und finde, dass diese Dinge heutzutage zu innovativen Produkten und Unternehmen einfach dazugehören sollten.


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!


    @andre280e:
    App funktioniert?
    Und was ist mit Deinen Post’s 38, 43 und 48? Die lesen sich jedenfalls anders!

    Dies alles bestätigt einmal mehr
    meine Meinung, dass es von Smart niemals eine App geben, die so funktioniert, wie man es von einem Premiumhersteller erwarten darf.


    Smart Guides / iOS
    (Siehe dort Post 21)


    Smart und die smarte Welt vertragen sich offensichtlich nicht.
    Wahrscheinlich ist „zu einem späteren Zeitpunkt“ die Standard-Problemlösung bei Anfragen und Beschwerden.
    Hauptsache der (zahlende) Kunde schluckts....
    Aber wie gesagt: Nur meine Wahrnehmung und meine Meinung.

    @Smartville
    Du sprichst mir aus der Seele, bin auch nur bis zur Anmeldung beim TT-Zugang gekommen. Traue mich einfach nicht, die SD-Karte vom Smart in mein altes Laptop zu stecken.
    Arbeite seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Ding, sondern nur noch mit Tablet und Smartphone.