Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Glückwunsch!
    Nur (mehr als) traurig, dass der smarte Smart-Dienst nicht auf die Idee kam, die Betriebsanleitung zu zitieren. Gerade der Spruch, „das hatten wir noch nie“, sollte für einen Smart-Mitarbeiter doch eine Herausforderung darstellen, für den Kunden eine Lösung zu erarbeiten und ihm zu helfen.
    Aber wer braucht heute noch Kunden? Smart offensichtlich nicht!


    Beste Grüße
    MY 42
    Das Beste, oder....Smart!

    Nein, habe am Mailtext nichts geändert.
    Das Jahr haben sie wohl absichtlich nicht dazugeschrieben, dann kann auch niemand reklamieren, wenn (wovon ich überzeugt bin) überhaupt nichts mehr passiert.


    Habe mehr und mehr das traurige Gefühl, dass die Benzin-Smarties im Konzern nur noch „abgewickelt“ werden.
    Service und Kundenbetreuung ist nach meinem Empfinden jedenfalls unter aller Sau!


    Viele Grüße
    MY42
    Das Beste, oder....Smart!

    So, und eben habe ich auch die Antwort auf meine Nachfrage beim App-Support-Team erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Der Märchenonkel hat wieder zugeschlagen:



    „Hallo Herr XXXX,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Da es sich um eine technische Neuentwicklung der App handelt, hat sich der Zertifizierungzeitpunkt bzw. -prozess verzögert. Wir planen eine Bereitstellung der neuen App spätestens Anfang Juni. Für die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form!


    Viele Grüße,
    Ihr smart App Support Team



    Ich verichte darauf, es weiter zu kommentieren!


    Viele Grüße
    MY42
    Das Beste, oder....Smart!

    Ich fahre seit 37 Jahren PKW und zeitweilig auch LKW.
    Bis heute habe ich eCall weder vermisst noch gebraucht und ich bin eher froh als verärgert darüber, dass meine aktuellen KfZ‘s kein eCall haben bzw. bekommen.


    Im Hinblick auf diesen techn. Fortschritt stelle ich mir aber die Frage, ab wann der KfZ-Halter für die Bereitstellung dieses Dienstes zahlen darf und wer bespielsweise für irrtümlich oder fehlerhafte Benachrichtigungen der Rettungsdienste aufkommen wird.


    Nur zu dumm, dass die Rettung während eines Fehleinsatzes für einen wirklich lebensnotwendigen Einsatz nicht zur Verfügung stehen wird, zumal Rettungsfahrzeuge gerade im schlecht versorgten Hinterland nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen.


    Und da wären wir wieder bei der Sinnfrage, eines nach meiner Meinung nicht zu Ende gedachten Fortschritts!

    @PoWder:
    1.
    Für den Preis von über € 30,— für ein lächerlich einfaches Stretchband mit Klettenden kann ich auf „hübsch“ gut verzichten.


    2.
    Brauche es auch weniger, um auf dem Beifahrersitz etwas anzuschnallen, sondern denke da eher daran, mit dem Band bei vorgeklappter Rückenlehne sperriges Ladegut zu fixieren. Das Band wird dann quasi auf der Rückseite der umgeklappten Sitzlehne benutzt.

    Nach meinem Verständnis zur neuen Regelung wird es beim aktuellen Smart wohl nichts mehr werden, mit der verpflichtenden Einführung von ecall.
    Die Neuregelung gilt wohl nur für Neufahrzeuge, die nach dem 31.03.18 ihre Typzulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen haben. Dies dürfte bei den aktuellen Smarts wohl eher nicht der Fall sein.
    Mein Smartie ist EZ 07/16, die Typzulassung ist vom 15.03.16, siehe Ziffer 6 der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein).
    Ich gehe davon aus, dass die Typgenehmugung für die aktuellen Neuwagen auch schon länger besteht, weshalb ich nicht glaube, dass die Benzin-Smarts überhaupt noch in den zweifelhaften Genuss von ecall ab Werk kommen werden, da diese ja auch nicht mehr all zu lange gebaut werden (ab 2020 nur noch Elektro-Smart verfügbar)


    Infos zu der gesetzl. Regelung von ecall finden sich hier:
    https://www.google.de/amp/s/ww…ommt-1803-133615.amp.html


    Näheres sollte aber beim Smarthändler zu erfahren sein!(???)