Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wir hatten früher (2002-2007, Fortwo 450) schon einmal einen Smart. Den haben wir trotz Automatik häufig manuell per Schaltwippen geschaltet.
    Den jetzigen twinamic schalten wir fast nie manuell. Vermutlich liegt es an den fehlenden Schaltwippen und der Tatsache, dass man den Schalthebel vor dem manuellen Schalten zuerst nach links „umlegen“ muss, was ich recht umständlich finde.
    Vielleicht aber auch daran, dass die Twinamic heute deutlich besser funktioniert, als die alte Automatik.

    Aha, danke für die Info! Sorry, ich hatte es in einigen Beiträgen so verstanden, dass die VK über die App gesteuert bzw. ausgelöst wird.
    Aber egal, jedenfall kommt ja dann spätestens ab III/18 (warum eigentlich erst dann?) doch eine App ins Spiel, auf deren Funktionstüchtigkeit und reibungslosen Support man dann mehr oder weniger angewiesen ist, sofern man so etwas nutzen will.
    Bleibt nur zu hoffen, dass man dieser App dann bei Smart etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt.


    Für mich bleibt trotzdem die Frage offen, warum die „Mercedes-Benz Guides“ funktioniert und die „Smart-Guides“ auch nach 6 (!) Monaten Marktpräsenz von iOS11 nach wie vor nicht nutzbar ist?
    Wie gesagt, noch einmal 6 Monate, dann sprechen wir über iOS12! Und dann, beginnt das Spiel von vorn?


    Mag sein, dass die SmartGuides nichts mit dem ED zu tun hat, aber vertrauensbildend ist die Geschichte um die SmartGuides-App für mich nicht!

    Hallo,
    kann jemand sagen, ob sich in Sachen Smart Guide-App noch etwas tut?
    War gerade im Appstore: Wie zu erwarten, Fehlanzeige!
    Wer soll denn da noch glauben, dass es am Zertifizierungsprozess bei Apple liegt?


    Smart und Apps, zwei Dinge die nach meiner Meinung niemals harmonieren werden. Ein Grund mehr, über einen E-Smart nicht einmal nachzudenken. Denn dort scheint es mit der App ja auch nur halbherzig zu funktionieren. Und wenn Apple dann im Herbst iOS12 bringt, ist es wahrscheinlich ganz vorbei. Dann verfällt man bei Smart wieder zwei Jahre ins Zertifizieren! :)


    Eigentlich ein Schande für einen KfZ-Hersteller der innovativ und hipp sein will! :thumbdown:


    PS: Habe gerade den App-Support angeschrieben und ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht an Zertifizierungs-Märchen glaube.
    Bin mal auf die Antwort gespannt!

    Also meiner Meinung nach ist (auch wenn auf dem USB-Stick jedes Album in einem eigenen Ordner abgelegt ist) die Shuffle-Wiedergabe des gesamten Sticks durchaus möglich.


    Will mal versuchen, es zu erklären.
    Anmerkungen:
    A) Coverbilder der jeweiligen CD´s habe ich geschwärzt, um keine Rechte zu verletzen.
    B) Smart 42, 71 PS, EZ 07/16 mit cool&media
    C) Ob es abweichende Softwaretypen gibt, die dieses Vorgehen nicht oder anders ermöglichen,
    kann ich nicht sagen.


    1.
    USB-Wiedergabe läuft, und zwar wird gerade ein x-beliebiger Titel aus einem x-beliebigen Ordner abgespielt.
    In dieser Ansicht dann „Neue Auswahl“antippen:
    D764CEB6-9809-4B98-A8FF-FA2FE675491B.jpeg


    2.
    In der sich dann öffnenden Ansicht auf „Titel“ tippen:
    BD8DA4D2-8939-4D44-AF5E-C29D3C5ACFF1.jpeg


    3.
    Es öffnet sich eine Liste aller Titel, die auf dem Stick gespeichert sind.
    In dieser Liste dann den ersten Titel,antippen:
    4AEF7A14-78F5-4D4C-9CAD-78AEBDB14BD8.jpeg


    4. Es öffnet sich die folgende Ansicht und der unter Nr.3 angetippte Titel wird abgespielt. Nun
    noch die Zufallswiedergabe (hier noch in weiß dargestellt) antippen:
    A2918D5C-D362-4EEC-9A98-4C344271DB2F.jpeg


    5. Der Button für die Zufallswiedergabe wechselt von weiß auf grün. Das System spielt nun wahllos alle Titel aus der (Gesamt)-Titelliste:
    CE85D39E-9C4D-489B-A1BA-BA4B53E0E4E9.jpeg



    Damit wäre das Ziel erreicht.
    Übrigens: Wenn sich auf dem Stick unter anderem auch mehrere Alben eines bestimmten Interpreten befinden und man bei Nr.2 „Interpreten“ anstatt „Titel“ auswählt und danach einen bestimmten Interpreten auswählt, spielt das System in der Zufallswiedergabe alle Titel dieses Interpreten, quer über alle Alben.
    Ich hoffe ich konnte mit den Bildern ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
    Wünsche Euch viel Glück beim ausprobieren.