Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bei meinem Smartie (42, 71PS Twinamic von 07/16, 39.000 KM) steht im Juli die nächste HU an.

    Um mir in der Werkstatt keine unnötigen Sprüche wie „da müssen wir vorher aber die Bremsen machen“ oder „da muß aber vorher dies oder jenes gewechselt oder erneuert werden“ fahre ich mit meinem Erstfahrzeug (ein Stern von 2006) seit Jahren selbst zum TÜV - bis heute ohne das jemals irgendetwas beanstandet oder bemängelt wurde.
    Die erste HU beim Smart (2019) habe ich zusammen mit dem Service beim Smart-Center machen lassen. Seither mache ich die notwendigen Servicearbeiten selbst, da ja ohnehin nur Luft- und Innenraumfilter. Ölwechsel und Bremsflüssigkeit macht nach Vorgabe eine kleine, freie Werkstatt.


    Irgendwie habe ich aber in Sachen Abgasuntersuchung kein gutes Gefühl dabei, mit dem Smart direkt zum TÜV zu fahren. Ich denke da an die vielen Smart-Updates zu dessen Inhalt und Grund sich nie jemand konkret äußern konnte (oder wollte).


    Hat von euch jemand diesbezügliche Erfahrungen mit TÜV / anderen Prüforganisationen oder laßt ihr die HU immer und grundsätzlich beim Smart-Center machen???


    Bin für jede Info und Erfahrung dankbar.

    Oh Gott, jetzt bitte nicht schon wieder diese endlose Kohlefilterdiskussion.
    Wer ein noch größeres Tankvolumen als 35 Liter braucht, sollte sich ein anderes Auto kaufen oder die Brühe in den Kofferraum füllen.

    Kleines Auto = kleiner Tank. Fertig!