Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ...lies den verlinkten Thread, oder besser verkaufe den Smart wieder wenn es Dir zu risikoreich erscheint ihn zu halten!


    Solche Gedanken macht man sich bevor man ein Fahrzeug kauft! :evil:


    Und selbst wenn es so wäre, dass die Smart-Center aussterben würden, was ich nicht glaube: Es gibt genügend gute und kompetente freie Werkstätten.

    Ja, vielen Dank!
    Fair wäre, wenn Smart seine Kunden vor einem evtl. Kauf mal auf die offensichtlich nicht mehr vorhandene Zukunft aufklären würde.
    Aber was solls, war schnell gekauft und ist im Bedarfsfall sicherlich auch schnell wieder verkauft.
    Schaun‘ wir mal!

    Glaubst du ernsthaft, dass es die SC‘s dann noch geben wird?
    Wenn ja, warum wird dann der Vertrieb für den ED neu geregelt?
    Und was sollen sie SC‘s künftig den ganzen Tag tun? Die handvoll ED‘s reparieren, wenn Benziner und Diesel nach und nach aussterben?
    Glaube kaum, dass man damit ein SC über Wasser halten kann!

    Bin im Netz auf folgende Meldung gestoßen:


    https://ecomento.de/2017/11/02…-stellt-vertrieb-neu-auf/


    Nur ein Gerücht oder traurige Realität?
    Werden unsere Benzin- und Dieselsmarties schon bald zu Raritäten?
    Sind gebrauchte Smarties ohne Stromanschluss dann überhaupt noch verkäuflich oder mutieren sie schon bald zu unverkäuflichen „Standuhren“?
    Wer übernimmt dann Wartung und Reparatur unserer „Oldtimer“.
    Fragen über Fragen! ?(:cursing:


    Hat hier irgendwer vielleicht schon nähere Info‘s oder gibt es schon irgend etwas Offizielles?

    Wie läuft das denn, wenn man einen Termin für eine Inspektion (Service) vereinbart?
    Braucht das SC dann auch mehrere Wochen Vorlaufzeit, um vorab die notwendigen Teile wie z.B. Luftfilter, Bremsbeläge etc. zu besorgen?
    Wäre wichtig zu wissen, wegen Fristen hinsichtlich Garantieerhaltung.

    Hallo,
    bin seit 31.01.18 stolzer Eigner eines Fortwo, 71 PS TWINAMIC, PASSION, EZ 07/16, 10.100 KM.
    Der Wagen hat zwar reichlich Extras, aber leider fehlt der Drehzahlmesser.
    War heute beim heimischen Smartcenter und habe nach der Möglichkeit zur Nachrüstung und den entstehenden Kosten gefragt. Antwort: Komplett € 159,-
    So weit, so gut, hatte mit einem höheren Betrag gerechnet.


    Nun zum Problem:
    Der Preis ist für mich in Ordnung, aber leider ist das Teil derzeit nicht verfügbar.
    Wenn überhaupt, dann frühestens in 2 Wochen. Man will sich noch einmal schlau machen und sich bei mir melden.
    Ich fahre für den Sommer noch einen SLK. „Versorgungsprobleme“ mit Teilen, wie ich sie heute bei Smart kennenlernte, kenne ich von Mercedes in den letzten 20 Jahren nicht.
    Habe den Kleinen jetzt eine Woche und bin jetzt schon enttäuscht.
    Was sagen die Kenner hier im Forum?
    Sind solche Versorgungsprobleme bei Smart die Regel?
    Würde mich über Infós über Eure Erfahrungen freuen!