Beiträge von MineCooky

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ob es auch während der Fahrt funktioniert, weiß ich nicht.

    Es funktioniert auch während der Fahrt. Entweder aktivierst Du die Log-Funktion oder Du hast wen auf dem Beifahrersitz, der regelmäßig die Werte abfragt und sortierst später nochmal.

    Es ist nicht unbedingt dazu gedacht um während der Fahrt zu funktionieren, aber es kann es. Habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht.


    Eine exakte Übersicht, was man damit alles sehen kann, gibt es hier. Und hier inklusive ausführlicher Erklärung der jeweiligen Werten.


    PS: Bevor wer kommt und sagt ich hätte es nicht gesagt. Bin der Verkäufer vom verlinkten Artikel.


    Wenn man will, kann man das Tool übrigens auch selbst bauen, man muss es nicht bei mir kaufen. Anleitung ist auch zu finden über die Links von weiter oben in meinem Text.

    Das hat nichts mit "setzt auf" zu tun. Die EnBW macht aktuell AutoCharge, weil das auf bestehenden Protokollen (ausschließlich in CCS) basiert und jedes Auto von Haus aus schon kann. (Außer VW, aber das Fass machen wir jetzt nicht auf)

    AutoCharge muss man sich vorstellen wie eine Umsetzung des Features mit bereits zufälligerweise vorhandenen Dingen. So funktioniert es praktischerweise mit jedem CCS-Auto, ohne das der Hersteller es extra implementieren musste. Da es auf die Macadresse vom Auto setzt, funktioniert es aber nur via CCS, da beim Typ 2 keine digitale Kommunikation stattfindet.


    Langfristig wird auch die EnBW Plug & Charge machen, aber Kurz und Mittelfristig haben eben noch die wenigsten CCS-Autos tatsächlich Plug & Charge.


    Man kann Plug & Charge bei der EnBW nicht aktivieren. Die reinen AC-Stationen der EnBW (von der Tochter Sm!ght) können es, aber es ist nicht implementiert, da die EnBW sich aus dem reinen AC-Geschäft zurückgezogen hat.

    zB die Säulen der EnBW, welche sie in Karlsruhe haben, können Plug & Charge. Es gibt durchaus Säulen, welche Plug & Charge können. Aber bei Typ 2 haben das nur wenige Autos und entsprechend haben die Betreiber noch nicht viel Energie in das Thema gesteckt.


    Leider

    Die Türgriffe musste ich mir auch erst erklären lassen. Aber die machen so tatsächlich Sinn. Erkläre ich in meinem Artikel mal ausführlich. Braucht aber noch ein paar Tage.


    Ladedose ist leider so sehr Geschmackssache wie Gestaltung. Zumindest bei Elektroautos.


    Was meinst Du mit "unpraktische Kappen"?

    Das Ding ist zu gross und hat mit dem Minimalistischen besonders des ersten Smarts nicht gemeinsam!

    Komme gerade vom Event und kann mich nur wiederholen: Der smart #1 hat nicht den Ansporn den fortwo zu ersetzen. Er erweitert die Modelpalette von smart. ;)


    Wartet mal ab, ob der NCAP-Crashtest dem Wagen Mercedes- oder eher Chinaniveau bescheinigt...

    Hier wurde kommuniziert, dass man 5 Sterne anstrebt und das auch schaffe.