Beiträge von MineCooky

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Weltpremiere des smart #1 steht bevor. :love:

Am kommenden Donnerstag den 7. April ist es endlich soweit: Um 18 Uhr stellt smart die Serienversion des smart #1 vor. Dem ersten Fahrzeug aus der Mercedes x Geely Kooperation und dem ersten SUV der Marke.

Und weil das nicht schon genug ist, werde ich am Freitag den 8. April einen exklusive Vorführung des #1 genießen und darauflegend dann berichten. :saint:

Wie auch immer, andere Karte ran - lädt!

Okay, dann ging die Ladestation bei Dir auf Ladepause, weil sie noch auf das Backend gewartet hatte. Bzw vom Backend keine Freigabe für den Ladevorgang bekam.

Mmmm..... bei meiner Ladestation handelt es sich um eine Kostenlose - da braucht man keine Karte.... kann also nicht das Problem sein!

Zufälligerweise Aldi?

Seit dem Facelift ist er serienmäßig, davor war er optional und damit auch abschaltbar. Der macht seinen Krach solange man zwischen 0 - 30 km/h fährt. Was Du hörst ist der Soundgenerator. Du wärst überrascht, wie viel das tatsächlich ist, wenn Du den smart nicht ohne kennst.

Ja, der ist Pflicht. Nein, ausstecken ist nicht zulässig.

.. nur wenn das Auto älter als 1. April 2021 ist, muss es keinen haben und hat Bestandsschutz.

Ich hab ihn nur ausgesteckt, wenn ich auf Privatgelände unterwegs bin.. ;)

Sicher nicht. Das kommt so regelmäßig wie die Frage, wie mit dem Verdeck vom Cabrio umzugehen ist und ob man damit in die Waschanlage darf. ;)

Der 453er balanciert immer, auch wenn man den Akku zwischen 20 % und 80 % hält. Das Beispiel war dazu da um aufzuzeigen, dass das Handbuch auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Das kann sich irren und hier tut es das, bzw hier fordert es mehr Vorsicht als nötig ist.

Ich möchte an der Stelle mal daran erinnern, dass mein 2018er nach 110.000 km noch 85 % hatte. Und das obwohl ich ihn nicht zwischen 20 % und 80 % gehalten habe, im Gegenteil: Der war jede Nacht wieder auf 100 % geladen worden und musste auch so manches mal auf echte 0-2 % runter (also angezeigter Akku schon lange bei 0 %). Außerdem hatte der regelmäßig sehr viele Schnellladungen direkt hintereinander und sogar verschiedene Rennstrecken wie den Hockenheimring aushalten müssen.

Ich würde es nicht sagen, wenn ich mir nicht zu 100 % sicher wäre: Der Akku guckt nach sich selbst. Ihr müsst das nichts machen, das ist nur verschwendete Zeit und bringt nichts.

Ja, das schreiben die auch beim 451er rein.. den man damit sogar eher kaputt macht, weil er dann nie vernünftig balanciert. Darfst schon glauben, was ich als schreibe. Normal ist das relativ fundiert. Zumindest wenn es um Elektroautos und deren Komponenten geht. ;)