Beiträge von MineCooky

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Dazu zwei Punkte:

1. Mit bisschen Glück schießt der den Akku ab, OBD Dongel kann der smart irgendwie nicht alle leiden (siehe hier)
    2. Der smart kann auf sich selbst aufpassen. Es ist wirklich nicht nötig
      1. Der alte electric drive geht so sogar kaputt, der braucht die regelmäßigen 100 % zum balancieren

Wäre sicherlich ein cooles Projekt und auf Basis des Akkutool-Projekts kann man sowas sicherlich auch aufbauen. Aber speziell für diesen Nutzen wäre es nicht besonders zielführend. Bzw mehr eine Spielerei als tatsächlich sinnvoll.

Na dann reihe ich mich hier auch mal mit meinen Veränderungen ein, ist jetzt bisschen was zusammen gekommen. In ein paar Tagen geht's nach Italien und dazu hab ich beschlossen meinen smart bisschen aufzuhübschen. Ziel ist der vollelektrische smartEQfortwo e-cup.

Die vollelektrische smart Rennserie tourt durch ganz Italien 🇮🇹 und kommendes Wochenende ist es wieder soweit. Zusammen mit drei Leser und ihren Autos werden wir runter fahren.

Was ich an meinem smart gemacht habe:

• BRABUS 16" Felgen vom pureblack

• BRABUS Seitenschweller in carmine red

• BRABUS Spiegelkappen 🇮🇹

• "Bella Italia" Schriftzug

• 95 PS Leistungssteigerung und stärkere Rekuperation

• Blinker schwarz

• Kurvenlicht schwarz

Es geht durch die Schweiz und über die Alpen nach Italien. Samstag und Sonntag ist dort dann der smartEQfortwo e-cup. Mal sehen, was der für uns noch bereit hält.

Denke ihr, ich kann mich in Italien so sehen lassen? :)

Bella Italia Bella Italia

Bella Italia Bella Italia

Im Betrieb kann ich mir vorstellen, dass das Stromnetz bisschen arg gerupft ist von der Industrie. Stichwort "Oberwellen". Damit kommen die anderen durchaus besser klar. Zoe und smart EQ mit 22 kW sind da bisschen besonders.

Man könnte nun argumentieren, dass das Stromnetz dort dann tatsächlich nicht so der Hit ist. Was auch tatsächlich Fakt ist.

Man muss aber auch klar sagen: Jedes andere eAuto steckt das problemlos weg. Der 22 kW Lader vom smart EQ und der Zoe ist da bisschen besonders. :(

Es liegt nicht am Kabel... kann garnicht. Das ist mal wieder so ne typische Werkstatt-Ausrede. X/

Ich sag's nochmal deutlich: Wenn Du ihn abschließt, 15 min wartest und dann wieder probierst muss das Kabel ausgesteckt sein! Sonst schläft er nicht vollständig ein.

So richtig toll ist das natürlich nicht. Da bestellt man extra den Schnelllader und der zickt dann je nach Ladestation elend rum ohne dass es eine dauerhafte Lösung gibt.

Ist halt Renault-Technik... bin aber optimsitsch, dass Du noch lernst damit umzugehen. Und wenn es echt am Auto liegt, ist das ein Fall für smart. Sollen den Lader tauschen oder das Auto zurück nehmen. Stand der Technik ist, dass dieser Fehler alle 20.000 km mal auftaucht und nach 15 min wieder weg ist. Das ist kein Fehler, der alltäglich vorkommt.

PS: Was ist das für ein Gewerbe, in dem Du arbeitest? Ist das ein Industriegebiet oder mehr Bürokomplex?

Ich denke Du hast "falsch" abgeschlossen, 15 min geartet und es nochmal probiert. Vielleicht das Abstecken davor vergessen?

Auf jeden Fall dürfte das Update der Werkstatt nichts gebracht haben. Außer vielleicht das es Dich beruhigt, weil etwas gemacht wurde.

Wiederum mit Deinem Fazit gehe ich dacor. Dürftest jetzt wieder eine Weile Ruhe haben. :)

--

Weil Du Heidelberger sagst: Die Box wird voreingestellt auf 6 A ausgeliefert. Sollte da mal wer dieses Problem mit haben, hoch auf 8 Ampere stellen. 3-Phasig < 8 A macht der smart EQ nicht. Das ist dann das gleiche Fehlerbild, nur ohne Meldung im Display.

Wovon redest du??

Heißt's Service-Paket oder mit was verwechsle ich das gerade? :/

Aber fällt bei Gebrauchtkauf ehh flach. Dachte es ist ein Leasing und er hat den Zusatz abgeschlossen, dass der Service inklusive ist.

Mit dem Kundenpaket werde ich nochmal anmahnen, da mir diese Option nicht gegeben wurde.

Mach da nochmal langsam. Vermutlich habe ich da was falsches gesagt.

Würde mich da André anschließen. Ist definitiv nervig sowas, aber leider aktuell wohl das neue "normal". Nicht nur smart muss sowas aktuell machen, beispielsweise hat auch Tesla auf gleiche Weise einige Bestellungen nach hinten schieben müssen. Ging letzte Woche groß durch die Medien. Und Mini Storniert einfach Bestellungen vom elektrischen Mini, wenn man nicht nen neuen Vertrag unterschreiben will, nach dem die Leasingrate plötzlich um die Hälfte steigt. :(