Entweder direkt bei NewMotion kaufen oder das als fertigen Service bei E-Motion.world einkaufen.
Beiträge von MineCooky
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vielleicht findet jetzt die Verlagerung nach China statt.
Produktion durch die Firma Geely.Wie oft denn noch? ...
Der 453er wird bis zum Schluss aus Hambach kommen.
Erst der 455er wird bei Geely vom Band rollen. -
Wenn‘s für den 453er Benziner passt, dann passt‘s auch für den 453er Stromer.
Was das angeht sind die gleich.
Nachtrag:
Also zumindest in meinen Augen ist die Webseite mehr als eindeutig. Da steht doch sogar "auf für smartEQfortwo". -
Wer ADAC-Mitglied ist bekommt dann die ENBW-Ladekarte mit dem Vielladertarif.
Wer kein ADAC-Mitglied ist bekommt die gleiche Karte, muss dann aber 5€ Grundgebühr zahlen.
So oder so ein sehr gutes Angebot. Ich habe auch die EnBW-Karte.
-
Also ich hab nen Maingau-Ladeschlüssel. Gibt's den nichtmehr?
Edit:
Tatsächlich, den gibt's wohl nichtmehr.
Nachtrag:Grad von der Maingau das Feedback bekommen, dass der Ladechip "in wenigen Wochen" wieder verfügbar sein wird.
-
Also ich hab nen Maingau-Ladeschlüssel. Gibt's den nichtmehr?
Edit:
Tatsächlich, den gibt's wohl nichtmehr. -
Mit Hamburger Modell ist gemeint, dass man laut goingelectric-Forum in Hamburg bei einer zugeparkten Ladesäule und Ladenotstand die 110 anrufen darf um diesen Verstoß zu melden und das Abschleppen einzuleiten, was dann auch gemacht wird.
Es gab, genau in Hamburg, bereits in Gerichtsurteil welches zugeparkte Ladesäulen nicht als Notfall erklärt hatte. Ein Hamburger musste deswegen schon Strafe zahlen wegen unnötiger Blockierung/Beschäftigung einer Notrufnummer.
Man hat die nächste Polizeizentrale anzurufen. Das ist okay und richtig. Aber 110 ist für akute Notfälle frei zu halten.
-
Bei mir (iOS) bleibt es immer auf deutsch.
-
nur während der Öffnungszeiten
Das ist bei vielen Kaufhäuser und vergleichbarem so.
Grund ist eigentlich simpel:
Die haben eine Versicherung für den Parkplatz abgeschlossen und diese gilt nur zu den Öffnungszeiten. Wenn die Ladestation 24/7 im Betrieb wäre, bräuchten sie auch eine 24/7 Versicherung. -
Nimmt der TÜV denn gebastelte E-Autos problemlos ab?
Nicht problemlos, aber er nimmt sie ab. Ja.