Wobei ich hier nun auch behaupten möchte, dass die Feuerwehr mal bisschen spielen wollte.
Zu dem Zeitpunkt, zu dem sie den smart an den Haken genommen hatten, dürfte er nichtmehr nennenswert gebrannt haben. Andernfalls hätten sie ihn ja nicht an den Haken nehmen können....
Beiträge von MineCooky
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Offiziell ist's erst seit gestern Mittag.
Welches Vögelchen hatte denn da schon früher gezwitschert?
-
Scheinbar wollen sie wieder eine Frau zeigen die smart repräsentieren soll. Geworden ist es Lena Mayer-Landrut
-
Um das mal in Zahlen zu sagen:
Wer 15.000km/Jahr ausschließlich daheim mit 4,6kW lädt, „verliert“ ca 60€, bei 2,1kW etwas über 100€. Wobei daheim dauerhaft an Schuko (also 2,1kW) zu laden auch mit dem Schnarchlader nicht gut ist. Schuko ist dafür nicht gedacht.
Die sind an kostenlosen Ladesäulen nach 15-20 Ladevorgängen wieder drin.
Und mit ner 11kW-Wallbox hast daheim auch keine nennenswerten Mengen an Verlusten.
Glaubt‘s mir:
Nach 200.000km ohne Schnelllader kann ich Euch sicher sagen, Ihr wollt die 22kW. Hab jetzt beides, mit 22kW seid ihr nochmal um Welten flexibler. -
Sag mal.... aus welchem Jahr ist denn der?
Der hat ja noch den ganz alten Typ2 Standard von vor 2012.Und überragend günstig ist der auch nicht
Edit:
Laut Wikipedia wohl von 2015 und mit 41PS sicher auch nicht übermotorisiert... -
Wofür braucht es einen 22 kW Bordlader ?
Die Frage muss lauten:
Warum sollte ich mir den sparen, wenn er für n' Apfel und ein Ei zu haben ist. Da wäre ich doch bescheuert. ...Aber das lernst Du auch noch.
-
auch Meldung Fahrzeug wird geladen und Fahrzeug fertig geladen kommen an.
Stimmt, das kommt bei mir auch recht zuverlässig.
Und das sogar doppelt. Einmal via smart-App und einmal via Mercedes-App
-
Bei mir ist nix passiert.
Doch, 10min früher reichen dicke. Macht der 451er auch so. Der lässt dann aber mal die Heizung/Klima auf voller Leistung laufen anstatt da so ein leichtes Lüftchen in den Innenraum zu schicken.
Denke das es so schwach ist, ist ne reine Softwarefrage, denn die Hardware kann‘s.
-
Verrückt. Dann stell ich auf morgen auch mal eine ein.
Wenn‘s klappt stell ich auf Freitag auch noch smart-charging ein.
-
Das Deiner noch in einen Turm durfte macht mich nun schon bisschen neidisch
Sehr cool