Bis zu 48h kann es schon gehen.
Beiträge von MineCooky
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...nur die komischmische laute Dinger sind störend.
Soundgenerator oder was?
-
Langsam sind wir mit den Lieferzeiten wieder „bei de‘ Leut“
-
Grudsätzlich bezahlst Du das, was Dein Anbieter Dir (zB in der App) schreibt. Das hat erstmal nichts damit zu tun, was Du bezahlen würdest, würdest Du direkt mit der Karte des Betreibers laden.
Wir nehmen da mal eine EnBW-Säule als Beispiel:
Die EnBW verlangt 0,39€/kWh. Wenn Du mit der EnBW-Karte dort lädtst zahlst Du das.
Wenn Du nun aber mit zB der Maingau-Karte dort lädst zahst Du der Maingau was diese hier verlangt, also 0,25€/kWh.Es ist also wie mit Handytarifen, Du zahlst was Du mit Deinem Anbieter ausgemacht hast.
Wenn Du in Berlin die Maingau-Karte nimmst zahlst Du was die Maingau verlangt. Und das sind 0,25€/kWh. Was die sich dann immHintergrund zahlen ist egal, das müssen die mit sich aus machen.
Wenn Du PlugSurfing nimmst, zahlst Du dort die 6€ je Ladevorgang.
Zum Thema öffentliches Laden kannst Du Dich auch mal hier noch etwas ausführlicher einlesen.
-
Beim Händler war meiner damals dann schnell.
Die wollten ihn dann aber dort nochmal eine Woche einbehalten weil sie ihn "aufbereiten" und "überprüfen" wollten. Waren nicht davon zu überzeugen, dass ich das Auto will und sie sich das Aufbereiten sparen können.
Das war nun vor knapp einem Jahr. Samstag wird er ein Jahr alt.
-
Bis 2029 würde ich mir da mal keine Sorgen machen. Müssen ja bis 10Jahre nach EZ Ersatzteile anbieten.
Und danach gibt's entweder keine smart-Fahrer mehr die sich für den smart interessieren oder dank genügend Nachfrage jemand der was anbietet.
-
So langsam müssen wir uns wohl mit dem Ende der Marke beschäftigen?!
Den Schritt den sie mit den USA gehen sehe ich eigentlich nicht als Anfang vom Ende an. Nüchtern betrachtet ist halt ne Einsparung von Kosten. Wenn Du so wenige smarties verkaufst, dass Du nichtmal mehr wieder die Homologation rein holst, dann brauchst Du da nichts mehr verkaufen. Ist keine Neuerfindung von smart, dass man in schlechten Zeiten sich auf das Kerngeschäft konzentriert.
Tut mir zwar sehr leid für die Amerikanische smart-Gemeinde, schon auch weil das ne spitzen Community ist, aber das müssen wir nun durch.
na ja die haben im März auch nur noch 90 E-Smart in den USA verkauft.
Wo bekommt man die Zahlen eigentlich her?
-
Ist‘s in den USA dann auch nur auf der Fahrerseite? ....
Wo guckt Ihr das eigentlich als nach?
-
Ist das eigentlich neu, dass der Fahrer die Gurtführung (aus der USA) via Komfortpaket nun auch in Europa bekommt?
-
Gibt es eigentlich einen Ladekartenanbieter welcher vom Smart automatisch unterstützt wird ?
Du meinst per Plug and Charge?
Leider nein. Anbieter und smart schieben den schwarzen Peter hin und her.