Bei nur 31km hätte ich ja eine Selbstabholung im Werk gewählt. Oder gibt es das bei Smart nicht?
Gibt's nicht. Hätte ihn sonst auch gerne selbst geholt.
Bei nur 31km hätte ich ja eine Selbstabholung im Werk gewählt. Oder gibt es das bei Smart nicht?
Gibt's nicht. Hätte ihn sonst auch gerne selbst geholt.
Ich drehe immer auf Stufe 1, verharre dann für eine Sekunde und drehe dann erst weiter zum Starten.
Man sagt, dass löst es. Ja. Denke da ist aber auch viel Placebo dabei.
Hatte den Fehler nun über 50.000km 2 oder 3 mal. Die Deutschen fuhren im Jahr 2017 im durchschnittlich 13.200km, heißt, bei 2-3 mal auf 50.000km tritt der Fehler im Schnitt alle 1,6 Jahre auf. Man müsste also mal mindestens >2 Jahre (oder gegen >25.000km) jedes mal langsam starten um mit Sicherheit sagen zu können, dass man es so umgeht.
Update drauf und gut. Meiner bekommt's in 10 Wochen zur nächsten Inspektion.
Denke das hast Du nun über das ganze Forum verteilt mittlerweile jedem mitgeteilt. Wer es auch so machen möchte weis nun, dass es diese Option gibt.
Lasst uns doch nun wieder back to Topic kommen:
Smart EQ Rückruf Software-Update Steuergerät Batterie-Management
Funfact:
Vorhin erfahren, dass man in den USA auch über das Update informiert und da in den Umschlag gleich einen USB-Stick mit entsprechenden Anweisungen gepackt hat.
Na dann hätten sie es doch wenigstens, wie beim Navi-Update, online zum download anbieten können.....
@cohabit ich hatte den Fehler 2-3 mal und dann war‘s mit besagten 15min erledigt.
Du hattest was anderes.
Was 50.000km lang funktioniert hat lässt mich nicht die Inspektion etc vorziehen. Das kann ruhig noch die 10Wochen/10.000km warten.
Wenn ich das richtig las, dann löst das dass Problem mit der unnötigen Meldung "Störung, Werkstatt aufsuchen"
Das kann man in der Zwischenzeit ja auch lösen indem man nochmal abschließt und 15min wartet.
Naja und halt der übertrieben große Kühler wird wohl kleiner.
*hüstel* Das Facelift des smart EQ kommt *hüstel*
Nun sind die ersten Bilder vom 453er Facelift im Netz und damit dann auch praktisch bestätigt, dass es eins geben wird.
Natürlich ist noch alles abgeklebt, aber schon daran kann man ablesen was wohl geändert wird:
Es deutet darauf hin, dass die LED-Scheinwerfer so wie Rücklichter vom forease kommen. Insgesamt ist die Front geschickt abgeklebt, ich schätze, dass der für den Elektroantrieb überdimensionierte Kühlergrill kleiner wird und somit der smart ansich etwas dezenter.
Macht auch keinen Sinn mehr, wenn man ne richtige App hat die Push-Benachrichtigungen senden kann.