Beiträge von MineCooky
-
-
-
Nein, wird er nicht.
Produktion endet am 29. März 2019, denn bis zum 31. August 2019 können die Benziner smarties mit ihrer Euro 6c Norm erstzugelassen werden. Da ist also noch bisschen Zeit, dass sie auch in time zum Kunden kommen. Danach wird‘s kompliziert mit der Erstzulassung. Gleich wie vor einem Jahr mit den Brabus.
Bis zum 30.06.2019 gibt‘s noch Inventarfahrzeuge zu kaufen, die wurden dann aber schon vor dem 29.03.2019 gebaut.
-
Hallo an Alle,
In diesen Wochen fällt der letzte knatternde smart in Hambach vom
Band.Grund genug, dass wir mal den Bäcker Schüren zum wöchentlichen eMobilitäts-Frühstück mit so vielen stromernden smarties wie möglich fluten. Ich werde dazu übrigens extra von Stuttgart aus anreisen
Wann?
Am kommenden Samstag den 30.03.2019 ab 9Uhr bis ~12Uhr.Wo?
Beim Bäcker Schüren.
Mühlenbachweg 9
40724 HildenDie weiteste Reise wird mit einem lecker Täschken belohnt
Wer von Euch ist auch dabei?
-
Wie lange treiben sie diese Kuh schon durch's Dorf? Gibt eigentlich jährlich Gründe, dass es das letzte Jahr für smart wird, Gründe dafür und dagegen gibt es seit 1998. Smart muss sich definitiv ins Zeug legen, da sind wir uns einig. Dennoch bin ich zuversichtlich
Solange Mercedes keine Stromer in Stückzahl anbieten kann und der Produktzyklos des 453er noch nicht durch ist, bin ich ganz guter Dinge. Erst wenn's an den 455er geht bin ich gespannt was kommt.
-
Das „smartEQ...“-Schildchen ist übrigens nur bei Passion - Prime. Serie hat da einfach garnix stehen.
-
Auch die EQ Plakette am Spiegel fand ich merkwürdig.
Das haben wohl nun alle. Zumindest auf der Genfer Automesse ist mir das auch aufgefallen.
-
Glaubst Du ich würde mich freuen, wenn ich glauben würde der eSmart würde nicht die nötigen Verkaufszahlen schaffen?
-
Nein, ist er nicht. Die Brennstoffzelle erzeugt Strom, der dann einen E-Motor antreibt. Das hat mit "Range extender=Reichweitenverlängerer" nix zu tun. Lass das "als Range extender" in deinem Satz weg und dann stimmt's.
Zwischen Brennstoffzelle und Motor ist noch ein Akku um den Strom zu speichern. Denn eine Brennstoffzelle kann nicht so spontan hoch und runterfahren wie man dies im Auto bräuchte. Hier kommt der Akku zum Einsatz, dieser kann beliebig den Strom abgeben und wieder aufnehmen. Nachgeladen wird er von der Brennstoffzelle oder direkt an einer Ladestation.
-
Der Wasserstoffantrieb ist auch nur ein eAntrieb mit Brennstoffzelle als Rangeextender.
Aber das muss ich Euch sicher nichtmehr erklären, ihr seid ja bereits bestens informiert und verfügt nichtnur über viel Meinung, sondern auch Hintergrundwissen mit dem Ihr Eure Ansichten untermauern könnt.