Du siehst beides in der Anzeige. Aber die Klimaanlage braucht eben nicht viel.
Beiträge von MineCooky
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Können diese leidigen Erfahrungen mit mir geteilt werden?
Jep. Leider normal..
-
... ich bin ja ernsthaft am Überlegen meine Facelift-Front durch eine PreFacelift Front zu ersetzen. Gewöhne mich einfach nicht daran, dass der 453er noch bulliger guckt als ehh schon.
-
Solange der Turbo nicht voll in seinem Drehzahlbereich ist, merkst Du einen Unterschied. Wiederum wenn der Turbo gerade seine 5 Sekunden perfektes Fenster hat, sind die beiden gleich.
-
auch wenn ich technisch nicht verstehe. Aber das kommt auch noch ...
Die Idee dahinter dürfte sein, dass das BMS mal in Ruhe gucken kann, was die Zellen da unten so machen.
-
Die stehen beim Akkuzertifikat dabei, glaub ich.
Was mich daran seit jeher maßlos stört ist, dass es stark verallgemeinerte Angaben sind und teilweise halt auch in diesem "Nutzungs- bzw. Pflegehinweise" deutlich heißer gegessen werden, als sie tatsächlich sind. Im Prinzip sind alle drei Punkte massive Übervorsicht.
Wäre es so, wie es da steht, hätte mein Akku die 100.000 km nicht überlebt. Ich habe nichts davon beachtet und der Akku hatte nie solche Maßnahmen erfahren. Auch nicht per Zufall einfach so. Regelmäßig auf 0 % runter, jede Nacht wieder auf 100 % hoch und so eine kleine Weile rumgestanden, zwischendurch auch mehrere 12-24 Stunden Rennen und nie Ruhephasen oder sowas.
Solche Hinweise machen bei Dingen wie Smartphones, Laptop und Co Sinn und sind da auch richtig. Aber beim Elektroauto gibt's einerseits mehr Puffer und anderseits deutlich mehr Technik, welche auf den Akku aufpasst.
-
Glaub's oder lass es, aber die EnBW wird definitiv auch irgendwann auf Plug & Charge umswitchen. Jeder in der Branche weis, dass die Zukunft in der Norm liegt.
Wenngleich man natürlich nicht heute AutoCharge raus bringen kann und dann sagen, dass es eigentlich ja doof ist.
-
Bei mir hatte es auch ein bisschen gesponnen, konnte mich aber einloggen. Die App hatte im Laufe der letzten Woche ein großes Update bekommen und wollte, dass ich mein Passwort aktualisiere, da es ihr nicht sicher genug war. Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen hätte sie gerne für das neue Passwort. Das hatte mein altes Passwort schon.. also einfach das alte Passwort eingegeben und sie hat es als neues Passwort akzeptiert.
Jetzt bin ich angemeldet.
-
Um was geht's hier? Etwas mehr Kontext wäre echt klasse.
-
Meine 230 V Ladestation funktioniert o. nicht?
Was?