Inzwischen habe ich vom Hersteller der AHK, MisterDotCom, erfahren, dass mit ziemlicher Sicherheit das Anhänger-Steuermodul im Elektrosatz defekt ist. Ich habe es bestellt, Kosten 125€.
Beiträge von RFN
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
IN meinem for4 piepst es beim Blinken im rechten Rücklichtgehäuse. Egal ob Blinken links, rechts oder Warnblink.
Hatte zuvor einen alten Anhänger dran mit Elektrikproblemen, dann auch mit meinem eigenen Anhänger Elektikproblem. Seitdem ist der Piepston im rechten Rücklichtgehäuse.
Mit meinem Anhänger zu Smart? Bosch-Dienst? Oder???
-
Warum nicht? Funktioniert ganz leicht
wenn ich die Tornador-homepage richtig verstehe, braucht man für einen Tornador einen Druckluftkompressor, eine entsprechende Sprühflasche und das Mittel., oder?
-
Gebe es mal bitte bei Google ein ☺️
ist ja wohl nix für den normalen Smartfahrer, oder?
-
Mit einem Tornardor!
Was ist das, ein Tornador ?
-
Den Termin beim Smart Center kann ich mir sparen. Er ist nur sinnvoll, wenn das Problem mit dem Radio aktuell besteht, sagen sie und die Diagnose kostet 50-150€. 😜
-
Oh jeh, das kann vieles sein denke ich.
Hört sich nach Thermischen Fehler an.
Radioempfangsteil oder Antennenverstärker??Hallo,
zu dem Beitrag "Thermischer Fehler":
Nach 1 Tag unter dem Carport habe ich den Radio angemacht und siehe da: das SMC inklusive Radio, sowohl DAB als auch FM funktionieren wieder.
Was den Radio angeht denke ich, dass es sich tatsächlich um ein thermisches Problem handelt.
Die Frage ist, in welchem Bauteil?
Ich habe in 2 Wochen einen Termin im Smartcenter zur Diagnose. Mal sehen, was dort herausgefunden wird, vor allem dann, wenn der Radio funktioniert.
-
Nicht daß ich wüsste. Einfach fertig machen lassen. Beim ersten Mal glaubt man schnell es tut sich nichts mehr. Das dauert nur...
Hallo,
nach 1 Tag unter dem Carport habe ich den Radio angemacht und siehe da: das SMC inklusive Radio, sowohl DAB als auch FM funktionieren wieder.
Ich habe dann trotzdem den Tipp mit 5 x Home gemacht. Das SMC hat neu gestartet. Es schaut so aus, als ob bei dem restart nur die Navi-Funktion betroffen ist, weil alle Navi-Favoriten gelöscht waren, die Favoriten Telefon wurden nicht gelöscht.
Was den Radio angeht denke ich, dass es sich tatsächlich um ein thermisches Problem handelt.
Die Frage ist, in welchem Bauteil?
Ich habe in 2 Wochen einen Termin im Smartcenter zur Diagnose. Mal sehen, was dort herausgefunden wird, vor allem dann, wenn der Radio funktioniert.
-
Bevor du ans Kaufen denkst: hast du das System schon mal zurück gesetzt? 5x Häuschen drücken löst so manches Problem.
Von einem gebrauchten würde ich Abstand nehmen, da die Geräte mit der Fahrgestellnummer "verheiratet" sind und nicht so ohne weiteres zum Laufen zu bringen sind.
Hallo, den Tipp mit dem Zurücksetzen will ich mal ausprobieren - vielen Dank.
Gibt es da Dinge, die man beachten sollte?
z.B. mit oder ohne SD-Karte
Grüße aus dem Allgäu,
Reinhold
-
Jetzt geht DAB gar nicht mehr.
FM geht, jedoch funktioniert die Benutzeroberfläche nicht mehr richtig. Weder das Speichern von Sondern noch das Anrufen der gespeicherten Sendern. Ich kann nur noch über die Frequenz andere Sender einstellen.
Die SD-Karte mit Musik funktioniert auch noch.
Fragen:
1. Kann man einzelne Komponenten des Smart Media Systems tauschen, zu welchen Kosten?
2. Oder muss das komplette SMS getauscht werden und was kostet das, eventuell auch ein gebrauchtes?