Beiträge von tripple

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Problem gelöst ;)


    Ich hab die Sicherung gezogen und wieder gesteckt. Danach kam alles wieder sauber hoch. Das Update hat auch funktioniert. Versionsinformationen schiesse ich gleich noch hoch, zum vergleich.


    Karten Version ist auf jeden fall die gleiche wie vorher: Europe v950.v6557

    Hi


    Heute ist total beschissenes Wetter und da kam ich auf die Idee mal unsere beiden Auto "up-zu-daten".


    VW T6 und 453 FF.


    Ich hab mir beide SD Karten mit ins Büro genommen (falls ich diese brauchen würde). Beim Smart habe ich dann schnell gelesen das es mit einem USB Stick geht. Also USB Stick schnell formatiert, die 500MB grosse Datei drauf kopiert und wieder ab raus in den Smart.
    (Der Download für die SD Karte vom T6 läuft derweil noch :D)


    Dann hab ich die SD Karte wieder eingesteckt und den Smart angemacht - seit dem bekomme ich die Meldung "keine Karten gefunden".


    Den USB Stick mit dem Udapte-File hab ich trotzdem reingesteckt ... läuft gerade.


    Kann mir jemand sagen wie ich die SD Karte wieder reparieren kann? Bzw. kann ich mir die Daten von irgendwoher herunterladen und wieder draufkopieren? Kann mir jemand diese Daten bereitstellen?


    Gruss Tripple

    Sicher, dass der Schlüssel 3xx kosten soll? Ich meine, ich habe einen Preis um die 175 in Erinnerung.


    Gruß Bumper

    Ja. Ich mein 340€ aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher. Desahlb 3xx€


    Tatsächlich habe ich doch den vorherig aufgeführten Schlüssel gekauft.


    85€ (Schlüssel)
    +15€(Bart Schleifen)
    +65€ (MB Codieren)


    Grob die Hälfte gespart.


    Gruss Tripple

    zu früh gefreut ...


    ... leider fehlt der Bart. Ist bereits gebraucht aus Kleinanzeigen - also Text der Anzeige ist mit hoher Wahrscheinlichkeit erlogen. Derjenige verkauft den Schlüssel bestimmt nur weiter, weil er schlichtweg nicht funktioniert.


    Ach ja ... Verkäufer akzeptiert keine Rücknahme und/oder Paypal :D


    Also weitersuchen. Vielleicht fahre ich morgen mal bei Renault vorbei und frage mal höflich was der Schlüssel dort kostet und ob der Schlüssel kompatibel zum Smart ist :D

    Das war schon mal der erste fundamentale Fehler. Es gehört schon eine ordentliche Portion Optimismus dazu, solch einen Handel einzugehen.Wenn nur ein Schlüssel vorhanden ist, macht das den Weg frei für potentiellen Unfug. Kann, muss aber nicht.

    Eben, muss nicht - weil: Wenn ich einen neuen Schlüssel codieren lasse - müssen alle Schlüssel umcodiert werden. Das würde ausschliessen das der alte Schlüssel noch verwendet werden kann um das Auto zu starten.


    Gruss

    1. Steht so im Vertrag das nur 1 Schlüssel übergeben wird. Das ist halt so. Wusste ich schon vorher.
    2. Bei VW hab ich nur 1 Schlüssel für meinen Amarok bestellt weil ca. 80€ teurer in der Schweiz als in Deutschland und dann 1 Tag später in DLand nachgekauft.
    3. Probleme mit der Versicherung - mein ForFour hat nur Haftpflich - nix Kasko


    4. Hat schon mal jemand geprüft ob der Schlüssel vom Twingo 3 passt bzw. ob der Transponder sich entsprechend mit einem Smart verträgt? Und ob der Schlüssel günstiger ist?


    Gruss Tripple

    Hi,


    ich hab letzte Woche meinen ForFour 09/2016 beim Händler abgeholt. Unglücklicherweise war nur 1 Schlüssel dabei.
    Habe eben bei Mercedes in Säckingen angerufen und erfahren das die 3XX,00€ zzgl. USt. haben wollen.
    Gibts den Schlüssel auch irgendwo günstiger?
    Ist der Preis normal?


    Gruss Tripple