Ich habe diese Dose verwendet siehe Bild. Die Farbe ist sehr gut und blättert nicht ab etc. Davor Bremssattel oder Trommel gründlich reinigen evtl. mit Rostentferner bearbeiten. Hält schon seit 7 Jahren. Vorsicht es gibt hier im Forum sehr viele Besserwisser mit zwei linken Händen.
Beiträge von 453 Turbo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gibt aber auch die Methoden ohne die riesige und ungesunde Sauerei. Entweder Trommel runter und mit Messingbürste und Sauger, oder, viel einfacher, aber nicht so effektiv, Trommel drehen, dabei ein Bisschen leicht mit dem Hammer dagegen Klopfen und dann durch das Schauloch aussaugen. Das muss aber bestimmt nicht jährlich sein.
Bei so einer Aktion kann man gleich neue Backen verbauen 😂
-
Ich würde mal sagen Radschrauben raus und mit Pressluft durchblasen dabei die Trommel drehen. Vorsicht es kommt viel Bremsstaub raus 🎇
-
Wer bremst verliert😅. Mein Smart 90 PS F4 hat jetzt 93tkm auf der Uhr die Trommelbremse ist noch die erste (reibt noch nichts). Front wurde bei 61tkm komplett erneuert.
-
-
-
Magnetventil 237964892R Dacia Renault Nissan Smart
-
Magnetventil Smart 453 66KW A2811530159 / A2811530000
Den kann man reparieren
1. Blechdose aufbiegen
2. Auseinandernehmen
3. Den Kolben mit feinem Schleifpapier bearbeiten
4. Den Kolben wieder einführen, er darf in der Laufhülse nicht hängen bleiben. Soll sich frei bewegen lassen.
5. Zusammenbauen und die Blechdose wieder umbörteln. Die Lochblech habe ich entfernt.
6. Fertig IMG_20221016_181121.jpg
-
Geh doch zum Werkstattleiter und frag was es soll, bevor du eine Mahnung bekommst
-
Da hat der Superprofi zugelangt 😂😂😂