Nach dem Servicetermin hatte mein Smarter Freund sich einen Pfeifton angeeignet (aus dem Gebläse).
Was meint ihr was es war? Im SC hat man den Pollenfilter irgendwie krumm reingesteckt und den Deckel gar nicht richtig draufgemacht. Ist ja auch kein AMG E63 passt schon
Beiträge von 453 Turbo
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Nach dem Federtausch, Spur einstellen lassen nicht vergessen und zum TÜV. Es sind nicht alle Federn eintragungsfrei.
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Also wenn du Räder umdrehst werden sie lauter, (für längere Zeit) darum lieber nicht umdrehen.
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Sag mir ein technisches Argument, warum man das nicht darf. Laufrichtungsgebundene Reifen ausgenommen.
Ganz einfach, es könnte laut werden. Fahre mal mit der Handfläche über Reifenprofil und du wirst es gleich merken, dass in eine Richtung es glatt ist und in andere nicht. Es dauert dann bis die Räder in andere Richtung einfahren sind.
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Probiere mal sie mit dem Cocpitspray anzusprühen, danach flutschen sie besser.
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Man kann doch ein Stück schwarzen Teppich drannähen (übereinander, überlappt), also verlängern und dann hinter dem Kunststoffteil evtl. irgendwo befestigen. Wenn es verlängert wird, dann wird schon mal der helle Schaumstoff nicht sichtbar sein.
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Hallo, wie alt ist dein "kleiner"?
Wir haben selbiges Problem.
Von Smart gibt's 25% Kulanz.
Unserer ist 4 Jahre alt und 25.000 km.Hallo Hebbo,
ich habe einen Forfour 90PS Schaltwagen BJ 01.2016 53000Tkm. Ich habe ihn seit 10.2017 und er hatte das Problem von Anfang an mit 20Tkm, damals gab es ein Motorupdate danach ist es besser geworden, aber er hat trotzdem rum gezickt. Erst jetzt mit dem Magnetventil Tausch ist es komplett weg. Ich habe nach 2 Jahren eine Anschlussgarantie abgeschlossen bis jetzt wurde von Smart alles übernommen.
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ich weiß es nicht, auf der Rechnung ist es nicht vermerkt. Und beim Wechsel war ich leider nicht dabei. Frag doch mal beim SC wenn du sowieso hin musst.
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Also laut Rechnung getauscht wurde ein Magnetventil Einlassnockenwelle A2811530000 ich muss mal reinschauen wo das Ding sitzt evtl. kann ich es sehen und abfotografieren.
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Hey Heisenvader,
es ist zu weit weg von Mönchengladbach, ich wohne in Göppingen. Ich denke, wenn du dem Serviceberater so alles schilderst wird er schon wissen um was es geht. Auch wenn im Fehlerspeicher nichts drin steht sollte man das Magnetventil checken. Nach dem Tausch von Magnetventil Einlassnockenwelle A2811530000 ist das Kaltstartgezicke vorbei
Gruß