Beiträge von 453 Turbo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hast du nichts bezahlt?
    Deiner war ja noch auf Werksgarantie.
    Evtl. machen sie kleine Fühlung rein, dass es gerade nach Garantiezeit passiert.

Mir geht es genauso wie dir, der erste Wagen der auf die Nerven geht und ich hatte auch viele (Führerschein seit 1995)

Mon dieu (wie die Franzosen sagen)

Hallo zusammen,

bei meinem 2,5 Jahre altem Forfour hat die Klimaanlage den Geist aufgegeben (kühlte nur schwach). Nach 2 Wochen auf Termin warten hat man die Anlage wieder neu befühlt, aber ich bekam eine dicke Rechnung mit stolzen 310€
    In zwei Wochen muss ich noch mal vorbeikommen und die checken lassen. Wenn sie keine Leckage feststellen werden, bleibe ich auf den 310€ sitzen. Wenn, aber eine Leckage-Stelle gefunden wird da ein Bauteil undicht geworden ist geht es über die Garantie die ich verlängert habe, so hat man mir es im SC erklärt.
    Ist es normal? Ich kann doch nichts dafür, dass die Klima nach nicht mal 2,5 Jahren leerläuft.
    Es ist doch geschlossenes System wie man immer schön dazu sagt, also muss sie min. 4 Jahre problemlos laufen? Meine anderen Autos hatten bis 5 Jahre keine Probleme.
    Habt Ihr Erfahrungen damit?

Danke

Schlechter nach dem UPDATE

Hallo zusammen,

mein Smart 90PS Forfour Schaltwagen 39Tkm hat diese Woche auch so ein Update bekommen. Der Leerlauf ist irgendwie komisch geworden mal höher, also knapp über 1000- mal drunter (ganz ruhig). Gestern ca. 200km. nach dem Update hatte er einen Aussetzer ca.5sek. lang. In der 30er Zone, ging es Berg ab ich war ca.40km/h schnell und der Wagen rollte einfach und hat kein Gas angenommen als ob die Zündung aus wäre. Ich hatte einen Schock und dachte jetzt ist er FERTISCH :) . Der Ø Verbrauch zeigt jetzt 7Liter davor waren es nur 6Liter.
    Wer kennt das Problem?
    Danke

Ja mein Braun Rasierapparat Porsche Edition Black läuft schon 5 Jahre und der Akku hält wie der Teufel mindestens 6 mal rasieren. Man darf halt nicht vergessen ihn zu laden. :):):)
    Ich wollte nur erwähnen, wenn man vergisst sein E-Auto zu laden und muss morgens 50km. zur Arbeit, dann ist es vorbei. Verbrenner kann man schnell tanken, verstosch? :):):)

https://www.sportluftfilter-sh…er/luftfilter_33-3043.htm

Den K&N 33-3043 Filter habe ich auch im 90PS Smart ohne Sportauspuff und ohne Chiptuning und ich kann nur bestätigen, dass der Lader viel besseres Ansprechverhalten hat und geht wie Schmitz Katz, also nicht so schläfrig wie davor.
    Der Läufer mit dem Verdichterrad im ATL (Turbo) muss erst mal mit dem 0,9L Motörchen in Bewegung gesetzt werden und wenn die Atmung versperrt ist dauert es länger bis er Luft pumpt. Mit dem K&N Filter macht man die Atemwege frei und der Druck wird schneller aufgebaut, also die Luft bekommt der Motor viel schneller und das Turboloch kleiner, als mit dem billig Pappfilter.

Ich werde ihn bestimmt nicht mehr ausbauen, das Ding macht richtig Spaß.
    Die Arbeit vom Schubumluftventil und Ansauggeräusche finde ich nur geil und das nur für 50 Euronen beim Amazon.
    Einfach FEEEETTT NEI :thumbup::thumbup::thumbup: