Beiträge von thomas-cs

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hab schon so vieles ausprobiert, allerdings noch nichts.

Nach dem nun bei meinem Smart endlich von dem Bremslichtproblem befreit ist, möchte ich ihn auch fahren.

Habe seit 2014 beim 453 schon so einige Halterungen ausprobiert, was 100 prozentiges habe ich bisher nicht gefunden.

Interessant finde ich diesen Halter, würde gerne mal, deshalb meine Frage:

Kann mir jemand sagen wo es diesen Halter gibt?

Handyhalter 453.jpeg

Mein Schweinwerfer ist auch noch nicht bei der Werkstatt eingetroffen... Aussage "Mitte Dezember" ist aber noch im Toleranzbereich... obwohl, wenn ich drüber nachdenke... gab es eine Jahresangabe? :/

Einen hätte ich für die Linke Seite, Halter innen geklebt aber voll instandgesetzt.

Hat LED Tagfahrlicht.

Das mit der evtl. fehlenden Jahresangabe finde ich gut. :D

Drücke Dir die Daumen. :thumbsup::thumbsup:

Unfassbar, alles nur noch Austauscher. Da wird nicht mal über das eigentliche Problem nachgedacht. AH schon kontaktiert? Reaktionen?

Nö noch nicht kontaktiert, mache ich irgendwann, spätestens dann halt, wenn das SAM mal dort angekommen ist.

So lange habe ich ja noch einen Leihwagen (B-Klasse) für Lau zur Verfügung. :thumbsup:

DAmit muss ich meinen weder einsauen noch Kilometer fahren. ^^

Mich wundert heutzutage nichts mehr… aber was mich interessieren würde, hast du einen Kostenvoranschlag oder hast du sogar schon was gezahlt für den ganzen Zirkus den die da veranstalten an deinem Auto? Der Bremslichtschalter sollte mit Einbau ja nicht mehr als 40-50€ kosten. Was sollte denn der Wechsel vom SAM kosten? Inkl. Teil bist du dich bestimmt schon vierstellig?! Zumal das Problem damit ja nicht behoben wäre :D

Nee, keinen Kostenvoranschlag, müsste auch nichts bezahllt, da ich noch volle Garantie habe.

Ein Bremslichtschalter kostet normalerweise so um die Euro 10,00, selbst dieser wurde nicht benötigt.

Guten Morgen,

es gibt neues zu dem Problem der dauerhaft leuchtenden Bremslichter, auch ohne Betätigung.

Mein Smart steht ja nun seit dem 16.09.2021, da Mercedes angeblich nicht das SAM-Steuergerät lesen konnte, wurde die Diagnose SAM Defekt gestellt.

Das Teil wurde dort gleich bestellt.

Und NEIN, das SAM ist noch immer nicht lieferbar! Einfach lachhaft!

Da mich das ankotzt das der Smart blöde herumsteht und nicht fahrbar ist, habe ich mich gestern mit meinem Mitarbeiter (Schwiegersohn in Spe) und meinem Meister mit dem Problem mal kurz befasst.

Mit einem geliehenen Gutmann Tester konnten wir den Smart problemlos, vor allem auch KOMPLETT auslesen, es waren etwa 10 Fehler hinterlegt.

Wir schauten uns an: Wie jetzt?? Sind die Fachleute bei Daimler denn alle verbl…??

Die hinterlegten Fehler können auch durch abziehen und anstecken der SAM hervorgekommen sein.

Alle Fehler gelöscht, mehrfach gestartet und neu gelesen, keine Fehler mehr aufgetaucht.

Das Problem des dauerhaft leuchteten Bremslichtern war noch immer vorhanden.

Nun mal nachgedacht, wir haben einfach mal verschiedene Schritte, wie früher im Ausschlussverfahren, durchgeführt.

Was passiert beim Betätigen der Bremse und dem auslösen der Bremslichter, quasi ohne Testgerät aber mit einer Prüflampe in der Hand und ohne aktuell speziell ständig geschultes “Fachpersonal“?

• Stecker am Bremslichtschalter geprüft – Negativ
    • Bremslichtschalter mit einem aus einem Neuwagen ausgetauscht und siehe da, Bremslicht funktioniert einwandfrei, so wie er soll.
    • Der Fehlerhafte Bremslichtschalter in das Spenderfahrzeug montiert, Fehler wie bei meinem Smart
    • Diesen Bremslichtschalter ausgebaut, ein bisschen bewegt und wieder eingebaut, nun funktioniert auch dieser so wie er soll.

An dem Smart mit noch immer nur 1.250 KM Laufleistung ist absolut NICHTS defekt!!!!

Der Gesamte Zeitaufwand betrug ca. 25 Minuten, es wurde weder ein Teil bestellt und auch keinen Cent für irgendwelche Teile benötigt.

Bevor falsche Hoffnungen geweckt werden, ich bzw. CS führt solche Arbeiten nicht aus, hier nur wegen “Eigenbedarf“.

LG Thomas

...das finde ich sehe schade Thomas, kann es aber voll verstehen:!::(

Das ständig zunehmende "Rauschen in diesem Forum" hat leider einige liebgewonnene User in die Passivität bzw. zu anderen Plattformen getrieben...<X:cursing:

...lass uns in Kontakt bleiben. :thumbsup:

Werden wir Roger.

Werde hier so gut wie nichts mehr lesen, geschweige denn Kommentieren.

Für diejenigen welche ein Anliegen haben, ich habe Zugriff auf 12 E-Mail Adressen und bin i.d.R. auch gut telefonisch zu erreichen.

LG Thomas

997/2 Turbo

Weshalb greifst Du andere so an?

Du bist schon immer kontra CS, deswegen macht Dich ja auch keiner an.

Dein Wissen kann nur angelesen sein und sonst mal gar nichts, denn:

Der 80KW Motor mit Turbo etc. ist technisch absolut identisch mit dem 66KW, allerdings ist die Bedatung eine völlig andere.

Du kannst ja mal einen 66KW Tuningfile auf einen 80KW schreiben oder umgekehrt, dann wirst Du Dein blaues Wunder erleben.

Übrigens: Die V-Max.-Aufhebung ist beim Tuning immer kostenfrei.

Die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten beziehen sich auf das/die Gutachten/Prüfbestätigung.

Da ich zu einem großen Teil die Prüf- und Erstellungskosten mitgetragen habe, steht dieses mir und im Gegensatz zu den meisten anderen uneingeschränkt zur Verfügung habe.

An Projekten arbeiten so einige Menschen, nicht alle bei mir, sondern extern.

Dies ist übrigens auch bei großen so.

Aber egal.

Werde für den 453 keine Zeit mehr für weitere neue Teile verschwenden.

Falls Du es noch nicht weisst, hier eine Info aus erster Quelle:

Die Produktion der Abgasanlage CS “R“ ist eingestellt, für den Fortwo gibt es keine Bestände mehr, für den Forfour sind noch 3

lieferbar.

Es wird auch keine, nicht einmal eine Kleinserie, mehr aufgelegt.

Da es mir langsam aber sicher langt, habe ich gerade dem Forumsbtreiber mitgeteilt, dass ich den kostenpflichtigen Eintrag im

Händlerbereich nicht mehr verlängern möchte.

LG Thomas