Beiträge von Skullz101

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    Hallo Zusammen,


    es kommen vereinzelt Rückfragen bzgl. Signaturen auf, sowohl inhaltlicher als auch technischer Natur.
    Eine Deaktivierung der Signaturen ist nicht immer die passende Option, da vereinzelt interessante Infos ausgetauscht werden können.


    Überprüft bitte Eure Signaturen und Userprofile
    bzgl. der folgenden Rahmenbedingungen und korrigiert bitte, wenn nötig...


    1.) Signaturen dürfen maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).
    Bilder mit max. Größe von 999x150px und einer Dateigröße von bis zu 80kB sind i.O.!


    2.) Die Formatierung der gesamten Signatur hat in Standard-Schriftgröße zu erfolgen, fett/kursiv ist in Ordnung.


    3.) Die folgenden Inhalte sind in Signaturen nicht zulässig:
    - Werbung für gewerbl. Webseiten, Dienstleistungen, Produkte, Unternehmen, Einzelpersonen etc. aller Art;
    - Codierangebote/-hinweise, auch als Freundschaftsdienst!
    - Links zu eigenen oder fremden Angeboten auf Auktionsplattformen (ebay etc.) oder SocialMedia (bspw. Facebook);
    - sämtliche weiteren Inhalte, welcher der Netiquette nicht entsprechen und/oder gegen das Recht verstoßen.
    Die Regeln rund um gewerbliche Verlinkungen etc gelten auch für User-Profileinträge.


    Wichtig ist es, eine gesunde Mischung zwischen Nutzung des Userprofils und der Signatur zu finden!


    Warum die Einschränkung:
    Wir können (und wollen) nicht 24x7 alle Profile/Signaturen überprüfen und möchten weiterhin sicherstellen, dass Links erst gar nicht den Weg zu uns finden, welche derzeit in sozialen Medien die Runde machen (bspw. politische Themen usw).


    Vielen Dank für Euer Verständnis.
    Gruß Oli, für das Betreiberteam

    Dafür brauche ich keine PN Konversation, sondern zitiere mich selbst:


    ^--- halten wir mal fest...:



    1. Doppelpost
    2. OT: Strukturänderungen in einem Thema, welches Tags behandelt.
    3. Moderatoren aufrufen, für mehr Ordnung zu sorgen.


    Ich habe ausdrücklich von "hätte" gesprochen!
    Du forderst selbst ein, kümmerst Dich allerdings selbst nicht um unsere sehr locker gelebte und rücksichtsvoll von @LadySchany und @Innocent durchgesetzte Netiquette.


    Sonntag, Ruhetag :)
    ... und nun letztmalige Bitte, zum Thema zurück zu kehren. Danke!

    Wenn das hier noch größer wird, wirst Du gar nicht anders können.


    Das ist zum Glück meine/unsere Sorge :)


    In jedem Fall wird der Weg nicht (!) sein,
    unsere ehrenamtlich agierenden Moderatoren
    auf mehr Arbeit/Eingriff zu trimmen.


    Eine Gemeinschaft reguliert immer selbst...
    Wer im Chaos leben will, wird im Chaos leben.


    Wir bekommen praktisch keine Moderationsmeldungen, von daher scheint es einem überwiegenden Teil der Nutzer zu gefallen und darauf kommt es an 8)


    Im Übrigen, um es noch einmal zu verdeutlichen, da es nicht bei Dir angekommen zu sein scheint:
    Du @Eisbaer1 wärst Derjenige, der in diesem Thread, bei härterem Durchgreifen der Moderation, als Erster die Verwarnung erhalten hätte ;)


    BTW: Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte


    So, nun wirklich einen angenehmen Sonntag und
    hier bitte zurück zum Thema --> BTT Tags.


    Danke. Gruß
    Oli

    Wir werden weder die (hash)tags um benennen
    können, noch ein Dashboard oder Smilies :)


    Wir kaufen Software-Lizenzen und stellen
    Euch diese kostenfrei zur Verfügung.


    Wir könnten zunächst versuchen, Apple zu
    überreden, sich zukünftig Apfel zu nennen und ...
    Ach lassen wir das ;) :D


    Es ist doch nicht so schwer:
    Wenn sich Jede/r an die eigene Nase packt und etwas auf Ordnung und Ausdrucksweise achtet, können unsere Moderatoren durchatmen und einfach nur Spaß haben.


    Das wäre respektvoller Umgang innerhalb einer Community Gemeinschaft.
    Sich selbst nicht an lockere Regeln zu halten, aber einzufordern Regeln durch Moderatoren strenger umsetzen zu lassen, widerstrebt mir dermaßen.


    Ich wünsche von Herzen einen entspannten Sonntag!

    @Eisbaer1
    Gehört zwar tatsächlich nicht hier her, aber ...


    Zitat

    Niemand will umständlich mit der Delete Taste ggf. hunderte von Zeichen entfernen auf einem Smartphone unterwegs.


    ... wenn Dir die Vorgehensweise von @PoWder nicht zusagt, kopiere halt die Worte/Textpassage und setze es in ein Standardzitat, siehe oben.


    Es gibt viele Wege zum Ziel, um miteinander wertschätzend kommunizieren zu können.
    Viel Spaß dabei und nun bitte zurück zum Thema. Danke 8)

    Vielen Dank für Deine Belehrung - zu Deiner Information - ich habe die Schriftgröße bewußt gewählt und versuche ebenfalls die für mich interessanten Informationen herauszufiltern - ist halt nicht so einfach.


    Desweiteren war das eine ehrliche Meinungsäußerung und mir deshalb zwischen den Zeilen mitzuteilen ich wäre zu dämlich die technischen Möglichkeiten zu nutzen , finde ich ziemlich unverschämt - da nützen dann auch keine Smileys zur Entschärfung.


    Als Verantwortlicher empfinde ich es ehrlich gesagt als Witz,
    hier nun die beleidigte Leberwurst zu spielen...


    80% der Beiträge als "BlaBla" zu bezeichnen ist eine
    Unverschämtheit gegenüber jedem einzelnen User,
    der sich hier engagiert.


    Übrigens ist meine Definition von "BlaBla" = eine nicht themenrelevante Aussage = offtopic - das sehe ich nicht als "runtermachen" weil es allgemein gehalten und nicht personenbezogen ist - stiehlt mir halt nur meine Zeit


    Du stiehlst gerade mir die Zeit. Mag ich auch nicht sonderlich.
    Und ehrlich gesagt ist Deine Definition von "BlaBla" nicht wirklich wichtig.


    Die Frage ist immer, wie und wo man Kritik äußert.
    Versuche Dich bitte mit dem gemeinsamen Nenner
    der Community zu arrangieren oder stiehl bitte
    anderen Leuten die Zeit. Danke!


    -------


    Auf die zehn aktivsten Mitglieder entfallen 50 % der Beiträge, also tatsächlich 15.000! Die übergroße Mehrheit hat ein wesentliches geringeres Mitteilungsbedürfnis.


    Das ist durchaus üblich in Foren.


    Auch ich finde, dass sehr viele Beiträge (wenn auch nicht gleich 80 %) reines blabla sind und die Threads nur unnötig aufblähen.


    Die Frage ist halt, wo man anfängt und wo man aufhört?


    Ich möchte mich für die von Dir erstellten Threads bedanken,
    erfreulicherweise auch in Verbindung mit sog. Tags :thumbup:


    Mir ist auch nicht entgangen, dass ein Thema von Dir
    ("Anlasser") in eine falsche Richtung gelaufen ist...


    Aber: Ich bin Freund davon, Threads laufen zu lassen,
    bis es die Gemeinschaft stört und dann greift...:


    Admin und Mods: Userfarben und deren Bedeutung! Der "wer macht was"-Thread
    * bzw.: Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte


    Wenn so etwas passiert, möchte ich den Threadersteller bitten,
    den Melden-Button zu drücken, sobald er der Meinung ist,
    dass "sein" Thema nicht mehr dem Urspungsgedanken entspricht.
    Natürlich steht die Meldung jedem User frei,
    aber der TE und die grundlegende Fragestellung
    ist letztendlich relevant (im "Anlasserfall" also gerne von Dir, @Brio).


    Wie in den oben verlinkten* Threads erläutert,
    gerne Beiträge melden, damit die Mods diese
    bewerten und bei Bedarf handeln können.


    In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn hier
    in diesem Thread wieder die "Feierlichkeiten" im
    Vordergrund stehen würden. Danke.


    VG Oli

    Demnach habt ihr als Admins auch keine detailierteren Zahlen?


    Klar gibt es Statistiken, welche uns aber relativ wenig interessieren...
    Wie Markus sagte, eine "kleine Statistik" für uns :)


    Wichtig ist es eher der Spirit, die Stimmung, die wir im Forum haben...
    Bei Spaß und guter Stimmung kommen die Beiträge von allein.
    Und ob 50, 200 oder 643 am Tag ist am Ende nicht wichtig.


    Kleine Jubiläen, wie runde Mitglieds-/Beitragszahlen kann man ja durchaus gut und gerne feiern ^^