Das finde ich richtig geil: 17 Zoll große Felgen im Carlsson-Design 1/16 DS
carlsson-smart-fortwo-felgen 01.jpg
Das finde ich richtig geil: 17 Zoll große Felgen im Carlsson-Design 1/16 DS
carlsson-smart-fortwo-felgen 01.jpg
Wie viel Luxus in 2,70 Metern Fahrzeuglänge stecken kann, beweist Carlsson am neuen smart fortwo (Typ 453). Die Kreation namens Carlsson smart CK10 besticht unter anderem durch Aerodynamik-Komponenten und Leichtmetallräder. Ins Auge fallen dabei der Dachspoiler und 17 Zoll große Felgen im Carlsson-Design 1/16 DS.
Carlsson-Sportfedern sorgen für Tiefgang. Dach- und Frontspoiler und eine Komplett-Auspuffanlage mit vier Endrohren komplettieren den sportlichen Auftritt des CK10. Dazu hat Carlsson einen passenden Heckansatz im Programm. Im Innenraum geht es auf Wunsch exklusiv und luxuriös zur Sache. Die Möglichkeiten der Interieurveredelung sind vielfältig.
Im Anhang der komplette Flyer
Vermutlich ist es schon erledigt, aber gut zu wissen ist es allemal.
Smart kümmert sich um die Kunden...
Smart fortwo: Rückruf
Es knackt im Gestänge
Smart ruft europaweit 25.000 fortwo zum Check in die Werkstätten, weil das Fahrwerk Probleme machen könnte. Dazu gibt's ein Software-Update.
Der aktuelle Smart fortwo muss zur Überprüfung in die Werkstatt. Betroffene Besitzer bekommen in den nächsten Wochen Post vom Hersteller. Bei europaweit 25.000 Fahrzeugen muss nämlich die Halterung des Drehstabgestänges vorsorglich auf Beschädigungen überprüft werden. Bei firmeninternen Langzeit-Tests trat ein nicht näher bezeichneter Fehler an diesem Bauteil auf, der aber bisher noch nicht bei Autos in Kundenhand beobachtet werden konnte.
Zusätzlich zur Fahrwerkskontrolle gibt es weitere Wartungsarbeiten für einen kleineren Teil der 25.000 Zweisitzer. Eine nicht näher bezeichnete Anzahl der betroffenen Fahrzeugeerhält ein Software-Update im Motorsteuergerät. Bei weiteren 1500 Fahrzeuge mit DCT-Automatikgetriebe werden die Wählhebel unter die Lupe genommen. Die Kundendienstmaßnahme soll rund zwei Stunden dauern. Wieviele Autos in Deutschland betroffen sind, konnte Daimler auf Anfrage von autobild.de noch nicht mitteilen.
Hier können wir ganz allgemeine Informationen sammeln.
Bitte die Quellenangabe nicht vergessen.
Beispiel: Ein Vergleich zwischen Smart Fortwo alt und neu,
Quelle: Autobild.de
(...)
2016 kommt neuer smart electric drive der Baureihe 453
Auf Rückfrage von uns erklärte ein Sprecher der Daimler AG: „Der aktuelle smart fortwo electric drive wird im Werk Hambach gemeinsam mit dem neuen Modell des smart fortwo (Baureihe 453) auf dem gleichen Produktionsband hergestellt. Wegen des erfolgreichen Anlaufs der neuen smart Baureihe und dementsprechend benötigter Fertigungskapazitäten, sind ab Februar 2015 alle smart fortwo electric drive ausschließlich mit vorkonfigurierten Ausstattungen und Farben bestellbar. Diese Regelung gilt für alle Märkte, in denen der smart electric drive angeboten wird.“
smart forfour ab 2016 auch als electric drive-Variante!
Der Marktstart für den smart electric drive in der Baureihe 453, der gemäß des Sprechers komplett neu entwickelt worden ist, erfolgt im Jahr 2016 – dann als vollelektronische Versionen des smart fortwo sowie erstmals auch als smart forfour.
Quelle: http://blog.mercedes-benz-pass…ctric-drive-folg-ab-2016/
NEUER SMART KOMMT 2016 MIT MOTOR VON RENAULT
Der Smart wird als Fortwo und Forfour rein elektrisch in 2016 kommen, dies gaben jetzt Daimler-Chef Dieter Zetsche und Renault-Chef Carlos Ghosn auf der IAA in Frankfurt bekannt. Dabei setzt der elektrische Smart auf den Motor aus dem Renault ZOE.
Im August ereilte uns eine Nachricht in der das Produktionsende des aktuellen Smart Electric Drive bekannt wurde. Grund hierfür seien Produktionsengpässe, da das aktuelle Elektroauto noch auf Bauteilen der Vorgängerversion vom 2014 gestarteten mit der Baureihe 453 basiert.
Vermutungen im Netz hatten geäußert, dass man sich vom Elektroauto gänzlich trennen könnte. Lange konnten sich diese aber nicht halten und jetzt wissen wir auch warum. Ende 2016 beginnt der Verkauf der elektrischen Variante vom Smart und zum ersten Mal gibt es auch den Forfour als Elektroauto. Bisher setzte man lediglich auf den Fortwo.
Zum Einsatz kommt der Elektromotor aus dem Renault ZOE, wo Renault bereits in Genf die neue Version vorstellte, mit Modifikationen, wie Dieter Zetsche mitteilte. Die Batterien für den Smart werden von der Daimler-Tochter Deutsche Accumotive bezogen. Damit muss man sich bis zu einem neuen elektrischen Smart zumindest noch etwas gedulden.
Quelle: http://www.saving-volt.de/2015…16-mit-motor-von-renault/
Für den neuen smart fortwo Brabus der Baureihe 453 müssen sich Fans noch ein wenig gedulden, zumindest stellt die Kleinwagenmarke smart das Fahrzeuge nicht auf der IAA 2015 vor, sondern behält das Modell und dessen Details erstmals bis 2016 für sich. Nun haben wir ein neues Bild des Modells erhalten, was jedoch noch sehr wenig über das endgültige Design aussagt.
Für das Topmodell der smart in der aktuellen Baureihe 453 rechnen wir aktuell mit rund 110 bis maximal 120 PS, – mit mehr Leistung rechnen wir aufgrund der dann stärker steigenden Entwicklungskosten nicht.
Optisch wird sich die Brabus-Variante – zumindest im Exterieur – stark am smart tailor made Programm halten, wie sich danach jedoch die Auspuffanlage am Heck optisch zeigt, können wir aktuell aber noch nicht abschätzen. Aufgrund der Erlkönigbilder ist jedoch stark davon auszugehen, das sich das Serienmodell genau so zeigt, wie hier zu sehen – einen gewissen optischen Unterscheidungspunkt wird man den Topmodell-Käufer auf alle Fälle zugestehen müssen.
Wir diskutieren hier: Der SMART BRABUS der Baureihe 453
Alles anzeigenDie dritte Generation des Smart fortwo ist noch wendiger geworden. Seine Technik teilt sich der Stadtfloh erstmals mit dem Renault Twingo.
Erstaunlich, dass der Smart Fortwo trotz urbaner Parkplatznot in der Unter-drei-Meter-Klasse immer noch konkurrenzlos ist und das mittlerweile in dritter Generation.
Technisch soll beim Neuen alles besser sein, optisch spaltet er jedoch die Smart-Kundschaft. Die neuen würfelförmigen Proportionen und die geschwollene Nase sind umstritten.
Der Breitenzuwachs war notwendig, um die Geschwister Forfour und Renault Twingo auf selbiger Plattform unterzubringen, außerdem ist nun im Fußraum Platz für ein Kupplungspedal und einen stärkeren Radeinschlag, was den Wendekreis um gute zwei Meter auf nur noch 6,95 Meter reduziert.
Die ausgebeulte Front ist dem Fußgängerschutz geschuldet. Dass die Designer gern anders wollten, zeigten sie mit den Studien Forspeed und Forvision. Pyrotechnische Lösungen zum Aufsprengen der Fronthaube hätten aber das Budget gesprengt.
(...)
Weiter gehts hier:
http://www.motorline.cc/autowe…Bitte-wenden!-196536.html
NEUES NEUTRALES INTERIEUR FÜR SMART FORTWO UND FORFOUR FÜR DIE AUSSTATTUNGSLINIE PASSION
Alles anzeigensmart bietet für die Ausstattungslinie passion zusätzlich den Interieurs-Farben Schwarz/Orange und Schwarz/weiss nun auch schwarz/grau mit an. Bestellt werden kann die Variante bereits, gebaut wird für den 2-Sitzer ab Mitte Juni 2015, für den smart forfour ab Mitte Juli 2015.
Die neue Interieurs-Farbe für die Ausstattungslinie passion ist für den smart fortwo sowie forfour erhältlich, dabei ist die Instrumententafel und die Türinnenverkleidung mit schwarzem Stoff bezogen, die Ringe der Lüftungsdüsen und die Akzentteile um das Kombiinstrument sind schwarz/glänzend lackiert, das zentrale Akzentteil auf der Instrumententafel sowie das ovale Akzentteil in der Türinnenverkleidung – aber auch das Akzentteil an der Mittelkonsole – sind in Grau.
Die Sitze halten sich im Design wie bei Schwarz/Orange und Schwarz/Weiß in der Ausstattungslinie passion, erhalten jedoch einen schwarzen Stoff mit grauen Ziernähten. Änderungen der Preisliste / Online-Seiten sollten in Kürze erfolgen, der Aufpreis für das neutrale Interieur liegt bei 0 Euro.
Bilder: Daimler AG