Beiträge von hawaiidj

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    Ich kann es mir nur so erklären, dass durch den geänderten Winkel der Antriebswellen, diese Vibrationen entstehen.
    Könnte also sein, wenn ich es wieder etwas höher stelle, dass es dann noch weniger wird.
    Hab ich mir aber so noch nicht wirklich zu durchringen können. dafür sind die Vibrationen nicht so prägnant. Wollte aber nochmal demnächst einen Fachmann für Fahrwerke fragen, ob der noch einen Tip hat.


    In jedem Fall hat es was gebracht, die Dämpfungsstufe auf Komfort zu verändern. Das ist halt einfach.

    Thomas, das hast du absolut recht, wenn mein Auto aus der Werkstatt käme mit einem solchen Band..... .


    Jedoch ist mir die Auseinandersetzung mit einem inkompetenten SC das nicht wert.
    Dazu kommt, das ich ein Cabrio habe und es ab 5 Grad + offen fahre, wenn es nicht regnet....
    Daher ist das mit dem Geräusch auch eher für mich Nebensache.


    Da ich jahrelang einen Roadster gefahren habe, bin ich in die Selbstmontage und Selbstservices gegangen und immer gut damit gefahren.
    Ich persönlich habe diesen 453 und auch den Roadster ausgesucht und kenne die "Mängel" oder wie es der ein oder andere sagt, Stand der Technik.


    Daher biete ich meine Lösungen an, die keinen Anspruch auf "Musst Du so machen" haben. Wer es ausprobieren möchte, gerne, wer sich mit dem SC weiter kloppen will auch gerne...


    Es ist halt bedauerlich, das es immer wieder das gleiche Thema bei den SC ist, das dort nicht wirklich Kompetenz zu spüren ist. Oder auch die Autos über eine mangelnde Verarbeitung verfügen.

    Hi,


    auch ich hatte dieses Pfeifen bei über 140km/h und je nach Gegenwind...
    Hatte vor ein paar Tagen einen Termin für die Tankanzeige und Displayupdate (hat leider nix gebracht und große Km/h-Anzeige auch nicht drin) hatte ich das Geräusch angesprochen.
    Langes hin und her -Kompetenz gleich null- hab ich mir gedacht, ich mach es wie damals bei meinem Roadster.


    Wie hab ich es gemacht:
    Ich habe an dem Verdeck (festes Gestänge, was vorne auf die Scheibe zuläuft, ein Türdichtgummi verklebt.
    Extrastarker Dichtungssteifen 19mm breit und 11mm dick.
    Zugeschnitten und Dach zugefahren.
    Probefahrt und Ruhe ist.... selbst bei max. Geschwindigkeit...
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    hoffe, das es Euch auch hilft...


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    Gestern wollte ich mit dem Ersatzschlüssel das Auto öffnen, was vor 3 Tagen mit diesem Schlüssel noch ging.
    Batterie konnte es nicht sein, wie bin ich nun vorgegangen:


    1. das Auto mit dem funktionierenden Schlüssel geöffnet
    2. den funktionierenden Schlüssel weiter als 10 Meter weggebracht (bei mir waren es tatsächlich mehr als 20 Meter)
    3. den nicht funktionierenden Ersatz-Schlüssel ins Lenkrad und Auto gestartet
    4. Auto ausschalten und mit dem Ersatz-Schlüssel versucht das Auto abzuschließen


    Und funktioniert!


    Nun wieder mehrfach mit dem Ersatzschlüssel geöffnet und geschlossen, alles wieder tutti..


    Ob es bei allen immer funktioniert, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch dürfte es wert sein.
    Wichtig ist, das der funktionierende Schlüssel nach dem Öffnen weggebracht wird über die normale Funkreichweite.

    Noch ein Nachtrag:
    Bei mir war es so, dass ich den so tief wie TÜV zulässig eingebaut bekommen habe inclusive 17" Lohrinser Speed und die Zugstufe (es gibt beim V2 insgesamt 16 davon) auf Standardauslieferung stand und war somit auf 6. Bedeutet, das es nur noch 5 härte Stufen gab (wenn man die Zugstufe im Uhrzeigersinn dreht).
    Hierbei fand ich es sehr hart und hoppelig und beim Beschleunigen hatte ich massive Vibrationen.
    Nun hab ich die Zugstufe 5 Stufen auf weicher gestellt und schon sind die Vibrationen fast weg. Da ich sehr viel Autobahn fahre, bin ich mit einer komfortablen Einstellung für mich besser unterwegs.


    Wenns dann in die Eifel geht, dann halt wieder härter...

    hallo in die Runde,
    also ich habe auch bei RS das V2 einbauen lassen und hatte vorne einen negativen Sturz nach dem Einbau, der lag so bei -1,5.
    So soll das aber nicht!
    Hier beim Premio Reifenservice habe ich die Achse einstellen lassen. Den Sturz kannst du tatsächlich einstellen, musst nur die beiden Schrauben wo die Achse am Federbein angeschraubt ist lösen und das Rad dann im oberen Bereich nach außen drücken, bis das Rad dann ziemlich gerade steht. Besser ist natürlich du machst das direkt auf der Vermessungbühne.


    Die Hinterachse ist starr und daher kann der Sturz nicht eingestellt werden.
    Alternativ kann man auch Langlöcher in die Karosserie machen, ist aber sehr eng und eigentlich nicht nötig.
    Wenn du negativen Sturz hast, kannst du super gut Slalom fahren, hast aber dann mehr Abrieb auf der Radinnenseite. Das ist nicht gut und auch der Reifen liegt nicht wirklich gut auf der Straße, es sei denn du fährst mit sehr viel Wenig Luftdruck, dann leidet aber die Fahrstabilität des Reifens.
    Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich jetzt erst knapp 100km damit gefahren bin und zurzeit die 17 Zoll Lohrinser Speed mit Sommerreifen drauf hab und das Wetter nun meint, wieder auf Winter umstellen zu wollen....


    Erste Fahrt von Witten nach hier mit schlechten Werten auf der Achse: Trotzdem ein ganz anderes Auto und sehr schöne stabile Lage. Kein Vergleich zu vorher und eine lohnende Investition.

    SMART 8-Speichen-Leichtmetallrad (15 Zoll) in vanadinumsilber
    Satz (4.Stück) 5Jx15 ET32 vorne und 5,5Jx15 ET42 hinten
    passend für SMART forfour W453 und fortwo C453


    4 Sommerkompletträder auf original Smart Felgen (8-Speichenrad)
    montiert und gewuchtet mit Reifendruckkontrolle und Radnarbenabdeckung


    Dimension: 165/65R15 81H und 185/60R15 84H


    Reifenmarke: Dunlop SportBlueResponse


    DOT 2716 und DOT 2516 - Laufleistung 13.000 km


    Smart Artikelnummer A4534013900 A4534014000
    Profiltiefe ca. 7mm hinten und ca. 7,5mm vorne der Radsatz ist neuwertig minimale Gebrauchsspuren


    Preisvorstellung: VB 600 Euro + Versand, am liebsten Abholung Raum Düsseldorf +- 30km


    Es handelt sich hierbei um original Ware daher ist weder eine Eintragung in die Zulassungsbescheinigung nötig


    keinerlei Rücknahme oder Garantie da Privatverkauf

    Hallo,
    also ich habe heute meinen Subwoofer verbaut. Hatte vorher einiges recherchiert, aber eine vernünftige Belegung der Kabel am Audiosystem habe ich leider nicht gefunden.


    Eine gute Anleitung von Hamburger453 auf seinem Kanal (Subwoofer nachrüsten)
    https://www.youtube.com/channe…jkDvKmbRVdph2HO3-Q/videos hat mir schon geholfen, das System auszubauen. Danke dafür!


    Leider sind in dem Video Kabel angezapft worden, die bei meinem nicht wirklich passend waren.
    Die Lautsprechersignale (grüne und braune Kabel) lagen bei mir auf dem linken Stecker, wenn man das Radio rauszieht.
    Radio453LS.jpg Diese habe ich mit jeweils zwei Abzweigverbinder (Stromdieb) auf Lautsprecherkabel gelegt.
    Bei Amazon habe ich den Pioneer aktiv Subwoofer TS-WX210A - auch von Hamburger453 empfohlen gekauft. Bei diesen System sind alle Kabel dabei, auch eines für die Kabel wieder auf Chinch zu bekommen. Da das System auch mit dem LS-Signal des Bass empfängt, ist das eine simple Lösung.


    Was mir jetzt noch fehlt ist ein Kabel, das ich mit dem Zündungsplus verbinden kann (z.b. Zigarettenanzünder). Das muss ich mir noch basteln, jetzt hab ich das tatsächlich über den Zigarettenanzünder gekoppelt, soll so nicht auf Dauer bleiben. Hab zurzeit keine Idee, wie ich an das Kabel des Zigarettenanzünders komme, da ich nicht wirklich weiß, wie ich die Konsole mit der Armlehne ausbauen kann. Finde da keine Schrauben oder so. Denke, ich werde es über den Sicherungskasten machen müssen. Für Anregungen wäre ich dankbar.


    Mein Dauerplus habe ich direkt von der Batterie inclusive Sicherungsschalter genommen. Kabel einfach durch die große Kabelführung im Fußraum durch das Gummi gesteckt und mit einem O-Ring-Kabelabschluss an Plusklemme geschraubt. (habe kein Foto gemacht) :(


    Wenn Du eine Möglichkeit suchst, ein Chinch selbst zu basteln, kommst du mit diesem Teil oder mit sowas weiter.


    Falls Du Hilfe brauchst, ich arbeite die Woche über in Düsseldorf.


    Gruß
    Udo


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