Beiträge von logi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bei mir gab es Kappen für die Radschrauben, passt meiner Meinung nach einfach besser zu den schwarzen Felgen als die "nackten" Radschrauben. Die Teile gibt es auch von Brabus für den alten 451er kosten über 30€ und die Schlüsselweite hat sich von 15 auf 17 geändert, passen also beim 453 nicht.

vorher
    Radschraube vorher
    Kappe mit Volkswagen-Schriftzug
    Kappe
    nachher
    Radschraube nachher

Die Kappe hat bei VW die Teilenummer: 1K0 601 173 9B9 (ca. 0,52€ /STK passt für Radschrauben mit Schlüsselweite 17mm)
    Der passende Abziehhaken: 6X0 012 243

Gruß Philipp

Vor dem Winter scheitere ich schon an der ersten Aufgabe, ich finde leider keine passende ABE für die DBV Bali II (VA 5x15/ET32/165-65-R15) (HA 5,5x15/ET42/185-60-R15). Wenn ich auf der Website von DBV nach einer passenden ABE über die KBA-Nummer (VA 50308 / HA 50311) suche, finde ich für die Vorderachse nur ein Gutachten ohne ABE. Bei der Hinterachse finde ich weder eine ABE noch ein Gutachten, vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

EDIT: Habe die ABE & ein Gutachten für die Hinterachse und Vorderachse (ABE & Gutachten), muss ich mir beide ausdrucken und mitführen oder reicht die ABE?

Hallo Leute,

ich nutze mal die Gelegenheit um mich und "unseren" Smart vorzustellen.

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg, der Graue ist 1 Jahr alt und kommt aus Esslingen bei Stuttgart, letzte Woche zog er auf die Schwäbische Alb und ist der Nachfolger eines 451er.

Steckbrief:

Motor & Getriebe: 90PS Twinamic
    Ausstattung: Prime
    Felgen: 16" Y-Speichen (Sommer)
    Farbe aussen: Grau Matt/Schwarz
    Sonstiges: Cool&Audio Paket, Komfort-Paket, Sport-Paket, LED&Sensor Paket, usw...

Gemacht: Innenraumbeleuchtung & Kennzeichenbeleuchtung gegen Philips BlueVision W5W getauscht (bewusst keine LED), Mattlack mit Petzolds Mattlack-Wachs gewachst, Osram NBU H4 liegen bereit,

93-2eed0bfa-large.jpeg

92-c1391a65-large.jpeg

Wo ich mir die Bilder anschaue, muss ich wohl die Birnen der vorderen und hinteren Blinker gegen die Philips SilverVision tauschen :D

Vielen Dank fürs lesen... Fragen, Kritik und Anregungen zu Umbauten sind gerne gesehen.

Gruß
    Philipp