Beiträge von TekiNinjo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Moin aus dem Norden,

durch Zufall habe ich heute festgestellt, dass der Schalter für die Warnblinkfunktion klemmt und nicht wieder von selbst zurückspringt wenn man ihn ausschaltet.
    Ich schätze dass sich Staub oder ähnliches darin verfangen hat, da er durch die Position dafür prädestiniert ist.

Hat den schon einmal jemand ausgebaut?
    Lässt er sich nach oben heraushebeln oder muss das halbe Fahrzeug dafür zerlegt werden?
    Hat jemand zufällig eine Teilenummer dieses Schalters parat?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Tom

Heute Nacht nach der Spätschicht sind bei mir beide Heckleuchten gleichzeitig ausgefallen, Blinker und Bremslicht funktionierten noch.
    Zum Glück war ein Kollege hinter mir und hat es signalisiert, eine Fehlermeldung gab es nicht.
    Nach dem Abstellen und Neustart funktionierte alles wie gewohnt, ich denke es war ein "Aussetzer" im Steuergerät, war allerdings nicht reproduzierbar.

Sehr seltsam, ich werde das mal beobachten, auch wenn es schwer ist wenn man drinnen sitzt und fährt :)

Ja, Henning hat mir das alles so angesteckt/gelötet damit das JBL damit läuft, und das tut es zu genüge.
    Den Sub werde ich allerdings auch noch durch einen Untersitz ersetzen, weil er mich tierisch nervt, beim Einkaufen, beim Ölprüfen und bei holprigen Straßen :)

Moin aus dem Norden!

Ich habe mir nun auch endlich das Isudar PX5 mit 64GB und DSP eingebaut.
    Kommend vom Cool & Media mit JBL hat mir Henning den Kabelbaum auf Plug & Play modifiziert (danke nochmal @he152129) und ich bin ziemlich begeistert, traurig für das C&M um ehrlich zu sein.
    Die Gedenksekunden und proprietären Einstellmöglichkeiten kombiniert mit dem orangenen Musikspieler haben mich ständig genervt.

Das Isudar habe ich mit einem Huawei LTE-Stick kombiniert und das Malasyk-Mod aufgespielt, die Einstellmöglichkeiten und Designoptionen sind überwältigend, aber alleine der Autostart eines gewählten Web-Radios bei Start ist es mir Wert. Klanglich empfinde ich es durch die feineren Einstellmöglichkeiten besser und es kann gewaltig lauter :P

Kurzum: Ich bin sehr begeistert.

Ich möchte mich bei allen hier bedanken die mit Ihren Beiträgen alle Möglichen Informationen zusammentragen, Ihr wisst dass Ihr gemeint seit :)

Gruß
    Thomas

Baujahr ??

Baujahr 08/2016 SW Vers 16_3

Ich glaube es wurde bei meiner "Blinkerstock Beanstandung" (Fehlermeldung Störung Licht) mal ein Steuergerätupdate gemacht, vielleicht dabei?
    Oder eben der Vorbesitzer wegen LED-Leuchtmitteln, das weiß ich natürlich nicht.

Ich hatte mir extra das "rote" Originalkabel gekauft dafür, aber es war schon eingetragen.

Mal eine andere Frage an die ddt4all experten: Ich wollte im EMM_EDISON unter anderen das TFL hinten aktivieren, allerdings wird mir das Gewerk gar nicht angezeigt. Habe ich eine falsche ECU Version?

Danke!