Beiträge von TekiNinjo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Da mein SmartMediaConnect mir immer nur Europa 10.15 anbot und ja angeblich 10.20 erschienen sei, habe ich gestern 20 Minuten mit Mokhtar von TomTom telefoniert. Keine schöne Erfahrung, aber da TomTom mir nur telefonischen Kontakt anbot unumgänglich.

Die Telefoniererei half nicht, weswegen ein Ticket erstellt wurde und heute kam DIE Lösung:

• Mein Name ist Mokhtar und ich helfe Ihnen gerne.
    • Laut der Fachabteilung , dass es momentan keine Europa Version 1020 für Smart Media System gibt, Alternative ist können Sie nur den Ausschnitt Westeuropa Version 1020 oder Osteuropa 1015 installieren . Den Ausschnitt Westeuropa habe ich kostenlos für Ihre Zufriedenheit freigeschaltet , den Sie unter meine Karte auf Smart Media Connect finden .

Aha?

Bei meinem 42 Cabrio 90 PS ist es sogar so, dass nach auftreten der Störung Licht durch den Hebel/Stock/Schalter und abstellen des Fahrzeugs, dieser am nächsten Tag nicht mehr gleich anspringt. Es bedarf dann 3-4 Versuche zu starten bis der Motor anspringt.

Also:
    -Störung Licht
    -Abstellen des Fahrzeugs
    -Startversuch, Stellung P, Bremse gedrückt, Anlasser dreht, Motor springt nicht an
    -Zündung aus, Schlüssel raus
    -Schlüssel rein, Startversuch, nichtmal der Anlasser dreht
    -Zündung aus, Schlüssel raus, Fahrzeug verriegeln
    -Startversuch, entweder geht hier nichts, wie vorher, oder er springt an.

Ich schätze dass dies mit der Wegfahrsperre zu tun haben muss, allerdings fand bisher niemand den Fehler.
    Am 02.01. habe ich wieder einen Termin wegen des Lichtschalters, da werde ich die Zusammenhänge nochmal schildern.

Blöde Elektronik, ehrlich.

Als kleine Anekdote:

Mein 42 Cabrio roch bei der Ersten Ausfahrt nach Kauf (5 TKM) die ganze Fahrt über nach verbrannter Kupplung.
    Ich habe gesucht und geschnüffelt wie ein Irrer und nichts gefunden.

Im Nachhinein stellte sich heraus dass es die Gummistiefel meiner Frau waren, die scheinbar bei Heizungswärmeabgabe solche Ausdünstungen haben (hatten).