Beiträge von strohrum

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Termi: Berichte dann bitte wie die Türen gedämmt wurden. Würde ich auch gerne machen lassen, jedoch habe ich Bedenken bezüglich Paneele. Wenn die Türverkleidungen zu unflexibel werden, gibt's beim Einhängen Schwierigkeiten.

Rudolf: ca. 2500,-, sorry, sollte nicht unfreundlich rüber kommen. Dachte, dass bei Interesse sowieso gegoogelt wird.

Vollbereich mit den 16er in den Plastiktüren ergibt leicht Vibrationen bei mäßiger Lautstärke. Also besser mit Subwoofer und die vorderen Lautsprecher entlasten.

Preise der Anlage findest du im Netz, Arbeitszeit: einige Stunden.

In der ersten Ausbaustufe hatte ich einen Hi Low Adapter eingebaut und war mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Obwohl neue Lautsprecher verbaut waren und ein zusätzlicher Verstärker, war es nicht das gelbe vom Ei. Der Subwoofer, es wurden verschiedene Modell ausprobiert, bekam trotz aller Einstellversuche nicht die richtigen Töne geliefert, es hörte sich alles verwaschen an. Die Einstellmöglichkeiten des Werksradios sind auch sehr begrenzt. Wir haben nach vergeblichen Einstellversuchen am Verstärker und am Smart-Radio, testweise ein 100,- Euro Autoradio angeschlossen und der Klang war nicht mehr wieder zu erkennen. Also mit Hi Low Adapter und Verstärker plus Subwoofer war der Klang schon besser, aber weit unter meinem Anspruch.

Die Halterung ist neuwertig (1 Monat alt) und in einwandfreiem Zustand.

VHB 90,-

Der smart Telefonhalter positioniert in Ihrem smart W453 und C453 nahezu jedes handelsübliche Smartphone sicher im Blickfeld des Fahrers.

Information:

Aufnahme des Halters per USB-Verbindung und Bajonettverschluss zentral auf dem Radio
    Mobiltelefon ist dabei um 90° schwenkbar für Hoch- oder Querformat
    Für Mobiltelefone von 55-71 mm Breite, 110-137 mm Höhe und 7,6-13 mm Tiefe
    Halter ist mechanisch verstellbar und lässt sich der jeweiligen Größe des Smartphone anpassen
    Integrierter USB-Anschluss mit Ladefunktion (separates Datenkabel erforderlich)

Passend für:

smart fortwo (2014 -)
    smart forfour (2014 -)
    Die Smartphone-Halterung ist nur in Verbindung mit dem Cool & Audio-Paket (Datenkarten Code P31) passend.

Hinweise:

Die Halterung ist die perfekte Ergänzung zur smart cross connect App (downloadbar im Appstore)

Funktionen der smart cross connect App:
    Car Info: Anzeige der wichtigsten Fahrzeugdaten, zum Beispiel Geschwindigkeit und Kraftstoffverbrauch
    Navigation inklusive POI-Suche, Parkplatzfinder auch für spezielle smart-Parkplätze
    Musik: Steuerung der Hauptfunktionen des Radios im Audio-System
    Audio Streaming der persönlichen Musik oder große Auswahl an internationalen Webradio-Stationen
    Telefonie: Zugriff auf persönliche Kontakte
    Car Finder: Speicherung des Parkplatzes inklusive Anzeige der verbleibenden Parkzeit

Liebe Smart Fans!

Da ich mit dem Klang der originalen Audioanlage im Smart 453, hatte das Cool & Audio Paket, überhaupt nicht zufrieden war, habe ich mich entschlossen, höherwertige Komponenten einbauen zu lassen. Da der Umbau dokumentiert wurde, möchte ich Euch daran teilhaben lassen.

Folgende Produkte wurden eingebaut:

• Headunit: Alpine INE-W997D Smart 453 Kit
    • Verstärker: Alpine PDR-F50
    • Lautsprecher: Blam Relax 165 RX
    • Subwoofer: Helix P8W, Gehäuse Einzelanfertigung nach meiner Vorgabe

Da der Wechsel der Lautsprecher beim Smart nur von außen durchführbar ist, war der Umbau mit zusätzlichem Aufwand verbunden, da die Türpaneele vorher abgenommen werden mussten.

Der Sound ist jetzt erstklassig und die Navigation ein Traum.

Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.

Liebe Grüße

Harald