Ob der Prüfer einen guten oder einen schlechten Tag hat ist mal auf deutsch gesagt
"SCHEIß EGAL!"
Es gibt Vorgaben von der Höhe die nicht unterschritten werden dürfen, und solange du da nicht drunter bist wird er es eintragen müssen! egal ob es ihm gefällt oder nicht.
Ich habe kein V2 und kann dir die genauen angaben nicht liefern aber die Aussage deines Mechanikers ist schon komisch.. wenn ich mich nicht irre liefert KW die Fahrwerke in der Regel mit der TÜV Höhe aus.
Naja aus dem Grund frage ich, klar gibt es Gesetze, aber wenn es 2 verschiedene Punkte gibt wo jemand misst und beides hat dann 2 verschiedenen maximal tiefen, dann ist es eben schon komisch. Und ob die Karre jetzt 1 cm tiefer ist als vorgeschrieben und der trägt mir das ein, dann ist es so. Ich weiß bescheid, kann stillgelegt werden und fertig, mein Risiko.
Ich glaube auf den deutschen Straßen fahren weitaus schlimmere Fahrzeuge rum, die Serienhöhe haben. ?