Beiträge von Domy

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    Ich kram nochmal hier rum. Sag mal, hast du zufällig eine Antwort darauf gefunden?

    Bei der Serienstange, bzw. Lippe ist ja eher das Problem, dass diese unlackierten "Flaps" so weit runter kommen.

    Jetzt habe ich gesehen, scheinbar sind die auch bei den CS-Smart auch noch montiert.

    Das ist doch der tiefste Punkt, also sollte der Platz zum Boden doch eher identisch sein, oder?

    Ich wollte eigentlich die Tailormade Stoßstange haben, weiß aber nicht, ob sie weiter runter kommt, als die Serie.


    Edit:

    Plus wenn ich diesen Link mir anschaue

    https://hammer-store.de/smart-…ontspoiler-grundiert.html

    Dort kauft man doch jetzt nur den unteren Teil, der Stoßstange oder nicht?

    Also ohne die rote Lippe?

    Wenn ja, woher bekommt man die denn dann?

    Irgendwie ist das übel komplex Teile zu kaufen finde ich..

    mir sagte man, dass man die eingetragene Höhe nicht mehr ändern darf ansonsten müsse man erneut eine Abnahme durchführen. Die eingetragene Höhe ist wohl nur das, was man fahren darf.


    Keine Ahnung ob das stimmt, mir gefällt meine aktuelle Höhe aber wäre mal interessant zu wissen was richtig ist.

    Okay, das kann auch sein, das wusste ich nicht. Ich habe es mal anders gehört. Aber ja, ein TÜVer hier zu haben, wäre schön. ?

    Ich hab grad nochmal gemessen und es sind nur 9cm;) ... es kostet dann halt mehr beim TÜVer, wenn er es tiefer als im GA einträgt, weil er dann eine Einzelabnahme machen muss. Heißt in meinem Fall 200€ statt 100€

    Ja gut eine einzelabnahme wird es in der Regel ja sowieso, also aufjedenfall bei mir, da Felgen ja auch verändert werden, dann muss man das ganze eh in Kauf nehmen.

    Kurze Frage, klug wäre auf jeden Fall, mit maximaler Tiefe zum eintragen zu fahren , obwohl man später eventuell nur 20mm tiefer fahren will, oder?

    Tatsächlich ja, hoch Schrauben kannst du immer, es trägt ja die maximale Tiefe ein die du fahren kannst.

    Unser TÜVer prüft ob es passt und trägt dann die Tiefe (also in meinem Fall jetzt 310mm vorne und hinten) ein. Die Lippe vorne liegt tatsächlich noch 10cm überm Boden;)

    Okay das klingt doch nach was.

    Muss ich mal nochmal bei mir messen, ich bin glaube ich bei 330mm vorne und die lippe hat keine 10cm mehr. Ich messe es aber nochmal nach ?

    Grundsätzlich muss ich ja ehrlich sagen, dass wir vorne wie auch hinter unter dem TÜV-Maß sind (TÜV bis 45mm tiefer vorne wie hinten) und das wir die Vorspannfeder hinten weggelassen haben. Daher wohl das Schleifen vorne und die Geräusche hinten. ... Von daher kann und will ich das hier erstmal nicht auf das Material von Lowtec schieben. ... Denn das Fahren macht richtig Spaß und es fühlt sich nicht unangenehm hart an, ganz im Gegenteil. ... Wir werden es am Donnerstag mal auf TÜV-Maß einstellen und dann schauen wir mal ob es noch knarzt und schleift;)

    Du hast es unter dem TÜV-Maß und versuchst es jetzt einzutragen? Geht der TÜVer nicht nach dem Gutachten und sagt dann eben nein? Oder schaut er einfach nach, trotz Gutachten, ob es funktioniert und nirgends schleift?

    Zudem frage ich mich, ob die schwarze Lippe vorne ein festes Bauteil ist oder nicht, eigentlich ja schon.

    Demnach musst du ja eine Bodenfreiheit von 8cm haben und das ist bei 310mm glaube ich nicht gegeben.

    Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Beispiel 44, dein Federbein muss Mass A vorne zwischen 145mm und 170mm sein, wobei dein Fahrzeug nicht tiefer sein darf als Mass B 320mm.

    Dass es normal beides einhalten muss ist logisch.

    Was ich meine ist eben, dass das Maß A bei 145 ist. Aber Maß B noch nicht bei 320.

    Sprich ein Maß eben am maximum ist.

    Ich verstehe es schon, wollte es nur versuchen zu erklären, wie die Werkstatt das Eben gesagt hat.

    Letzten Endes werde ich den wohl auf die 320 runter Schrauben und fertig. Entweder es klappt alles oder eben nicht.


    Wie einfach / schwer ist es denn vorne bzw hinten runter zu Schrauben?

    Knapp gehört schon dazu. :D

    Ich frage mich gerade, wie manche Fahrzeuge dann Static so tief fahren, dass bspw. Felge noch im Radhaus steckt.

    Also ich meine, im Gutachten wird ja nicht 100mm stehen oder so.

    Wie kommt das überhaupt zustande, also legal?

    Hallo Domy,
    Schau dir einfach mal meine Fotos an. Sind 18 Zöller.


    VG
    Hubert

    Schaut halt echt nicht schlecht aus, ich versuche morgen meine Felgen draufzupacken, wenn ich sie bekomme und gucke dann.

    Mit den Serienfelgen sieht es bisher nicht wirklich aus, klar.

    Aber Kotflügel zu Radmitte ist trotzdem bei 340mm.

    Laut Gutachten gehen da ja nochmal 15 - 20mm

    Hallo Domy,


    Bei meinem KW V2 von Radnabenmitte bis Kotflügelkante, rundum 35 cm eingetragen.


    VG
    Hubert

    Super vielen Dank, dann werde ich gleich mal nachmessen.

    Allerdings ändern sind die Felgen aber auch noch mal.