Beiträge von NoBanker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Tailor Made Heckschürze gibts unter Artikelnummer A453 880 4102 auch als Nachrüstung für den Serienauspuff :

Leider habe ich keine Bilder gefunden, auf denen auch ein Auspuff zu sehen wäre ?(
    Passt das auch mit einer Ulter Auspuffblende?

Weiss jemand, ob das Plastik „mit den Punkten“ über dem roten Teil lackierfähig ist?

Hat jemand das zufällig an einem weissen Smart montiert und könnte mal ein Foto einstellen?

Kostet übrigens normal 349,-, aber im Moment gibt‘s das auch für 311,- (Hammer-Store.de)

Guten Morgen,

ich hab noch ein paar Fragen zum "Weg" zu einem schwarzen Smart Logo im Frongrill.
    Das schwarze Logo gibt es wohl nur zum Kleben vom 451 oder gibt es auch ein Schwarzes zum clippen für den 453?
    Hat jemand ggf. die Teilenummer?
    Alternativ wird das silberne "Original-Clip-Logo" mit Plasti Dip oder Foliotec schwarz lackiert / foliert.

Weiter oben steht, dass man wohl das Logo nicht direkt ausclipsen kann, sondern man muss zuerst die Frontplatte ausclipsen. Werden die Clipse hierzu nach innen gedrückt?
    Hat das jemand mal mit einer Scheckkarte oder einem Nylonfaden probiert?
    Kriegt man damit vlt. auch das Logo selbst / direkt raus?

VG

NoBanker

Erstmal vielen Dank für die Zusammenstellung der Übersicht mit den Teilenummern :)

Ich habe eine Frage zu den Umbaumöglichkeiten für das Brabus Heck für einen Prime mit Serienauspuff.

Der Nachrüstsatz bzw. die Brabus Heckschürze mit Diffusor kostet 349,- (unlackiert) und hat die Teilenummer A453 880 4102 :
    Smart Brabus Heck Nachrüstung.jpg

Mit lackieren und Montage kommt man da bestimmt auf über 700,- und das wäre mir das ganze nicht wert.

==============================================================================

Könnte man auch alternativ die Teile aus dem Brabus - Sportpaket (P71) nehmen ?
    Wäre das dann mit folgende Teilen komplett?
    - Brabus Abdeckung Stoßfänger für Serienauspuff (Mittelteil / Diffusor) : A453 647 0500 (ca. 130,-)
    - Stoßfänger Unterteil : A453 880 3404 XXXX (lackiert ca. 95,-)
    - Hitzeschild A453 4920 300 (ca. 50,-)
    - Halter für Stoßfänger A453 8807 801 (ca. 30,-)

Damit würde man dann lackiert (aber mit grauem Mittelteil) auf ca. 300,- plus Montage kommen :
    smart-453-forum.de/attachment/8571/

==============================================================================

Man könnte vlt. auch "nur" den häßlichen grauen Plastikabschluss mit Lack / Farbe versehen. Das scheint aber nicht ganz so einfach zu sein. Habe mit zwei Folierern gesprochen. Gleiches Ergebnis Folie wird nicht halten, da die Oberfläche zu "porig" ist. Dann war ich bei einem Lackierer . . . ähnliche Aussage . . . damit es vernünftig aussieht, muss es mehrfach vorbehandelt werden und das sei ziemlich aufwändig und teuer.
    Kann jemand vlt. eine Lackierei im Rhein Main Gebiet empfehlen?

Ich würde gerne bei unserem Smart die Innenraumleuchten (3 im Innenraum vorne oben und die Kofferraumleuchte) tauschen. Variante A wäre ein LED-Set. Hier habe ich 3 Anbieter mit eigenen Produkten und Osram gefunden :

- BlauerTacho4u bietet zwei hauseigene Sets MaxTron für 12,99 und MaxLume für 21,99 (farbig oder in 3.000 / 4.500 / 6.500K) , sowie das Osram Set für 27,99 (3.000 / 6.000K) an. Sind allerdings angeblich immer nur drei LEDs im Set. Ich habe die mal angeschrieben, ob das wirklich stimmt, da der Smart eigentlich 4 bräuchte.

- HyperColor bietet ein Set mit 4 LEDs für 27,99 an. Farbig oder in 3.000 / 4.000 / 6.500K, 90 Lumen

- Trano hier kostet das Set mit 4 LEDs 15,90. Gibt's farbig oder in 6.000K

Variante B wäre der Austausch gegen andere / bessere W5W "Birnen" :

- Osram Cool Blue Intense zwei Stück für 5,99, 4.200K
    - Philips WhiteVision zwei Stück für 4,49, 4.500K
    - Philips X-TremeUltinon LED zwei Stück für 15 - 20,-, 4.000 / 6.000 / 8.000k

Bin auch mit der Farbtemperatur noch etwas unschlüssig warm weiss (3.000K +/-) oder kalt weiß (6.000K +/-). Kalt weiß ist tageslicht ähnlicher und technisch-stylischer ;)

Hat Jemand was von den obigen Produkten verbaut? Erfahrungen? Empfehlungen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Passt die Twingo Armlehne auch im Austausch zur org. Smart-Armlehne?
    Bzw. ist die Befestigung die gleiche?
    Sind USB und SD-Kartenslot noch zugänglich?

Die Originale ist mir ein bisschen zu niedrig

Bei mir hat die Auspuffblende „links vorne“ nur 1 mm Abstand zu einem Plastikhalter vom Heckabschluss. Vermute, der wird bald ohne Konsequenzen etwas (an)schmelzen . . .
    Besser wäre es, wenn die Blende etwas weiter rechts sitzen würde. Das hätte man recht einfach durch eine asymetrische Öffnung machen können. Die Blende gefällt mir, aber optimal sitzt sie nicht ...