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Den kann man reparieren
1. Blechdose aufbiegen
2. Auseinandernehmen
3. Den Kolben mit feinem Schleifpapier bearbeiten
4. Den Kolben wieder einführen, er darf in der Laufhülse nicht hängen bleiben. Soll sich frei bewegen lassen.
5. Zusammenbauen und die Blechdose wieder umbörteln. Die Lochblech habe ich entfernt.
6. Fertig IMG_20221016_181121.jpg
Moinmoin,
vielen Dank für die anschaulichen Bilder zum geöffneten Magnetventil,so weiß man wenigstens wie es aufgebaut ist und kann sich etwas drunter vorstellen!
Eine Frage, wie hast du die Punktgeschweißten Microsiebe wieder angebracht?
Hab mir gerade ein Originales günstig beim Daimler für den Notfall geschossen und werde mir das verbaute nach dem Ölwechsel anschauen!
Falls verdreckt kommt das neue rein und das Alte wird durch Bestromung(Blinkerrelais) im Dieselbad o.ä.gereinigt....
Warum das Ganze, hin und wieder bemerke ich eine geringe wellenförmige Beschleunigung unter erhöhter Last, meistens in Steigungen und ab 105km/h für ca. 3 sec. ganz feine Vibrationen, die rytmisch wiederkehren, das spüre ich aber nur, meine Frau ist da pragmatischer...;-)! Zum Daimler fahre ich damit erst gar nicht, ansonsten ist der Smarty nämlich ruckelfrei und nach der Kennfeldoptimierung(Böhme) im E Modus wirklich top zu fahren.
Also ungefähr so: 3 sec.Vibrationen,2 sec. Ruhe und wieder von vorne. Dachte erst an Unwucht am Reifen, aber dann sollten die Vibrationen eher immer da sein, im Lenkrad spürbar und ich kenne es stärker ausgeprägt....,ausserdem ist es auch mit den jetzt montierten 16" Sommerreifen. Es wird eher über den Sitz, Armlehne übertragen......
Hat das mit den Vibrationen schon mal jemand bei seinem Smart beobachtet?
Schöne Grüße, Ferdi!