Beiträge von BaluRuhr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,
    meine Smartine kam gestern zu einem neuen Zubehörteil :) .
    Smart hat mir ein nettes Päckchen geschickt. Einige kurze Texte bzw. Karten zu Smartthemen und eine nette Stoffhalbgarage für Smartine.
    Das nenne ich mal ein nettes Willkommensgeschenk :) .

20180729_121513.jpg

Gruß und GlückAuf, Andreas :)

Hallo, nein, Nürnberg ist nicht mein Ziel.
    Ich nehme diese Woche in den Niederlanden, in Nijmegen, an den 4Daagse teil. Das ist eine Veranstaltung bei der an vier aufeinander folgenden Tagen, Dienstag bis Freitag, täglich 40km, in meiner Altersklasse, gewandert werden. Und das ganze zusammen mit fast 48000 Teilnehmern. Ich war letztes Jahr schon dabei. Es ist eine wunderbare Veranstaltung.
    Und das Wochenende brauche ich dann doch zur Entspannung bzw. werde ich mit meiner Traumfrau noch beim CHIO in Aachen vorbeischauen.

Allen Nürnbergern wünsche ich viel Spaß und Freude.

Ich habe der Smartine II neue Aufkleber am Spiegeldreieck gegönnt.
    DSC00002.JPG

Habe sie bei dem Mogul geordert und bin total zufrieden. Ablösen der alten Aufkleber war Dank der Temperaturen einfach, dann kurz gereinigt und die neuen Aufkleber angebracht.
    "shangri-la" = Ort der Glückseligkeit :):thumbsup:

Hallo,
    ich habe mal gestern meinen Neuwagenlack mit einem Detailer bearbeitet. Ich hatte mir ein Einsteigerset von der Surf City Garage besorgt. Es beinhaltet 4 Produkte in kleinen Gebinden um diese auszuprobieren.
    Ich habe dann mit entsprechenden Mikrofasertüchern den Speed Demon Wax Detailer aufgetragen und ausgewischt und leicht auspoliert und die Scheiben mit Clearly Better Glas Cleaner mittels Waffeltüchern gereinigt.

Da es meine ersten Schritte im Bereich der Fahrzeugpflege in diesem Umfang sind, bisher kannte ich die Waschstraße und Glasrein, bin ich vom Ergebnis echt begeistert.
    Für den Aufbereitungsprofi ist da bestimmt noch einiges zu verbessern aber ich stehe da noch am Anfang und werde bestimmt noch einiges ausprobieren :thumbsup: .

Hier einmal Bilder nach der Behandlung

20180621_133636.jpg20180621_133624.jpg20180621_133607.jpg

Noch begeisterter war ich dann heute morgen als ich die kleine Smartine II nach dem Regen besuchte. Das sah auch mal anders aus als bei meinem alten Smart.

IMG-20180622-WA0029.jpgIMG-20180622-WA0028.jpg

Jetzt heißt es nur noch auch beharrlich am Pflegethema dran zu bleiben.
    Ein wenig mehr Zubehör, Eimer für die Zweieimerwäsche, Schaumsprüher, Tücher etc., sind schon gekauft :thumbup: .

Hallo,
    ich glaube das mit dem B war wohl ich. Aber wenn ich jetzt nach dem Kauf der kleinen Smartine und den kleinen Mengen an Zusatzteilen, die vom freundlichen SmartCenter gegen kleines Entgeld :D angebracht wurden, auch noch mit einem Schaltknauf bei der Finanzabteilung vorstellig werde, dann gibt es Wassersuppe nicht unter drei Wochen 8| .
    Sorry, geht nicht im Moment. Dabei ist der Preis mehr als fair.

Gruß und GlückAuf, Andreas :) .

Danke für die lieben Glückwünsche, der Zuspruch bestätigt doch meine Auswahl der Farben und der dezenten Chromerweiterungen :) . Das freut mich.
    @finius: Hambach wird leider, zumindest dieses Jahr, nichts. Wir haben Urlaub und sind unterwegs. Wenn es zeitlich klappt gerne bei der nächsten Gelegenheit im kommenden Jahr. Da könnte mich auch der Bodensee reizen.

Allen Schreibern auch noch ordentliches Wetter für viele offene Meter :thumbup: .

Hallo,
    Ich bin 1,92m groß und komme prima klar im 453. Hatte aber auch schon im 450 und 451 keine Probleme.
    Sicherlich ist die Beinauflage nicht für mich die ideale aber da fallen mir ohnehin nicht viele Fahrzeuge ein bei denen das optimal für mich gebaut ist.