Hallo,
der Original Klappschlüssel kostet inklusive Codierung etwa 300 Euro.
ein gebrauchter Schlüssel kann NICHT für ein Fahrzeug umcodiert werden!
Gruß Ralf
Hallo,
der Original Klappschlüssel kostet inklusive Codierung etwa 300 Euro.
ein gebrauchter Schlüssel kann NICHT für ein Fahrzeug umcodiert werden!
Gruß Ralf
Ist zwar ein Smart aus der Schweiz, sollte aber gehen.
Vielen Dank!
Hallo Ihr lieben,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe einen Smart FORFOUR Prime mit 90PS Twinamic (Bj. 2018) und möchte einige Teile
auf Brabus umbauen. Dies stellt sich aber ohne ein FIN von einem Brabus Forfour als äußerst schwierig heraus.
Kann mir jemand eine FIN von einem Forfour Brabus geben, damit die leichter die Teile im System finden?
Gruß Ralf
nur zur Info!
WD40 ist zum Entfetten, zum Reinigen und als Korrosionsschutz geeignet.
Es ist KEIN Öl bzw. Schmierstoff!!!
Balistol oder bei Kunststoff Silikonspray ist hier sicher besser geeignet.
Hallo,
machbar ist alles!
Stellt sich nur die Frage ob Du den Aufwand und die Kosten auf Dich nimmst.
Ich habe bei mir ein Androidradio eingebaut, Exact Hochtöner auf das Armaturenbrett gebaut,
Gladen Audio Mitteltöner in die gedämmten Türen eingesetzt und den Styroporblock im Beifahrerfußraum
durch einen Audison Subwoofer (Laminiertes GFK-Gehäuse) ersetzt.
Die nötige Leistung für den Vollaktivbetrieb liefert eine Alpine PDX V9 Endstufe (unter dem Beifahrersitz).
Die Kabel wurden fast alle neu verlegt!
War ein wenig Aufwand, aber jetzt klingt es wie es soll.
Gruß Ralf
So etwas zum Beispiel:
Gruß Ralf
Hallo,
das Astrowind-Radio wird in etwa eine ECHTE Ausgangsleistung von 3-7 Watt haben.
Ich meine nicht die utopischen Angaben welche die Hersteller angeben, sondern das was nachweislich hinten rauskommt!
Originallautsprecher haben einen extrem hohen Wirkungsgrad, sie sind so gebaut, das sie mit wenig Leistung auskommen.
Nachrüstlautsprecher, welche oft mit externen Endstufen betrieben werden haben oft einen viel geringeren Wirkungsgrad.
Sie benötigen mehr Leistung, danken diese aber eben auch mit einem besseren Klang.
Zudem verbraucht eine passive Frequenzweiche zusätzliche Leistung.
Entweder man verbaut Nachrüstlautsprecher mit entsprechend hohem Wirkungsgrad, oder man verwendet eben eine zusätzliche Endstufe,
dann klingt es auch wie gewünscht.
Also am besten eine kleine Endstufe dazwischenschalten und die Tür (auch die Verkleidung) Dämmen,
dann klappts auch mit dem Klang!
Vielleicht auch auf Hochtöner mit Aufbaugehäuse aus dem Hifi-Zubehör zurückgreifen.
Wahrscheinlich qualitativ besser und deutlich günstiger.
Bei dem Preis für die Spiegeldreiecke wird einem ja schlecht!
Gruß Ralf
Selbst wenn keine Kabel liegen ist doch die Nachrüstung innerhalb einer bis zwei Stunden erledigt.
Kabel abzweigen, kleine Hochtönerweiche einschleifen und Hochtöner anschließen, fertig.
Habe meine Hochtöner in eine lackierte Holzkugel verfrachtet und auf dem Armaturenbrett platziert.
Mit Hochtönern klingt es natürlich offener und besser.
1,92 und trotz Faltdach keinerlei Probleme.
Habe den Sitz etwa auf halber Höhe eingestellt.