Beiträge von sZone

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Erster Eindruck "Sehr cooles Teil"!
    Was ich auf die Schnelle getestet habe und läuft:
    - Amazon Music (läuft inkl. Download für Offline-Wiedergabe)
    - Amazon Video (läuft inkl. Download für Offline-Wiedergabe)
    - Google Maps (Über iPhone Hotspot)

Was ich auf die Schnelle getestet habe und nicht läuft:
    - OBD2 App (keine Verbindung zum Adapter)
    - Google Maps ohne WLAN (ist glaube ich aber normal)

Was ich noch möchte:
    - Navigation-App ohne WLAN
    - Passen USB-Stick für SIM-Karte (habt ihr eine Empfehlung?)

Noch habe ich das GS-M22 nicht komplett einrasten lassen. Mache ich erst wenn alles final funktioniert.
    Den kurzen USB-Port werde ich verlängern und ins Netz (Beifahrerseite) führen. Da soll dann der SIM-USB-Stick rein. Die anderen beiden lasse ich im Handschuhfach für USB-Sticks etc.

So, hier mal eine kurze Anleitung wie ich es gemacht habe.

1. Blende entfernen
    gs-m22_01.JPG

2. Schrauben entfernen...
    gs-m22_02.JPG

3. ... mit einem T20 Torx
    gs-m22_03.JPG

4. Gerät rausziehen
    gs-m22_04.JPG

5. Anschlüsse am Original C&A
    gs-m22_05.JPG

6. Freigelegte Anschlüsse
    gs-m22_06.JPG

7. USB-Kabel durch genau diese Öffnung führen...
    gs-m22_07.JPG

8. ... Das andere Ende kommt unten beim Netz (Beifahrerseite) raus.
    Entweder man lässt sie im Netz oder ...
    gs-m22_08.JPG

9. ... legt sie wie ich, durch die Öffnung im Sicherungskasten (Handschuhfach).
    gs-m22_09.JPG

10. Nun alle Anschlüsse verbinden, GPS-Antenne auf der Oberseite kleben und wieder reinschieben.
    gs-m22_10.JPG

OK, werde die Antenne erstmal fixieren.
    Due USB-Anschlüsse sollten naklar auch gesteckt werden...

gs-m22_usb.jpg

Noch mal zum Verständnis, das USB-Kabel sollte unten beim Netz auf der Beifahrerseite rauskommen? Der kurze Anschluss ist dann beispielsweise was für einen GSM-USB-Stick?

Ich habe meinen Adapter letzte Woche bekommen. Habe diesen bei Amazon bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B0721DC46Y/ref=oh_aui_detailpage_o...
    Der Funktioniert auf Anhieb. Ich habe mich zudem ein bisschen mit passenden Apps auseinandergesetzt.
    Für das iPhone kann ich folgende App empfehlen: https://itunes.apple.com/de/ap…diagnose/id713921569?mt=8
    Hier kann man zunächst in der Trial testen, ob die Verbindung funktioniert usw. funktioniert. Die Vollversion gibt es dann ab 20 EUR.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Jup, open ohne mit Töchterchen in den Wildpark. :D
    Ein Traum bei dem Wetter! Da will man(n) sich gar nicht beeilen!

Ich habe gestern mal bewusst versucht sparsam zu fahren. Max. Speed war bei 70. Meist bin ich mit Tempomat gefahren und habe auch über diesen beschleunigt. Hätte nicht gedacht, dass man im Schnitt 4 L schafft. :)

verbrauch.jpg

Ok, wusste ich nicht. Also kann man beruhigt so lange weiterfahren, bis diese Anzeige kommt!? Mit 5 Litern kommt man ja immerhin noch zur nächsten Tanke! :)