Zu den originalen BRABUS Pedalauflagen kann ich sagen, dass diese nicht eintragungspflichtig sind.
Bei anderen Fabrikaten von anderen Marken oder No-Name-Produkten würde ich jedoch vorher einen fachlichen Rat einholen.
Bei geschraubten Varianten solltest darauf achten, dass ein TÜV-Teilegutachten dabei ist (z.B. bei Carlsson).
Beiträge von Pseudonym2.0
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hier ein Bild des Armaturenbretts mit den BRABUS Akzentteilen in Carbonoptik:
20180412_172119.jpg
Abb.6: BRABUS Akzentteile in Carbonoptik -
Hallo zusammen,
da ich seit neuem auch meinen neuen Smart 453 Fortwo mit der Titania Grey Lackierung und Jupiter Red Tridionzelle besitze, habe ich mich damit auch mal auseinandergesetzt und mache folgendes:
1. Mit einem Hochdruckreiniger erstmal groben Dreck abwaschen und das Auto nass machen.
2. Dann habe ich zum einen das Reinigungsset der Marke Petzoldt für die matten Stellen und
3. noch Shampoo inkl. Wax für die glänzenden Teile von Meguiars.
--> dazu benutze ich separate Eimer und separate Mikrofaserwaschhandschuhe
4. Mit Mikrofasertücher trockenwischen.
5. Zuletzt noch den Mattlack mit dem Wax von Petzoldt waxen.Dieses "Ritual" wiederhole ich quartalsweise, ansonsten habe ich bei meinem Vorgänger-Smart immer wieder mal mit Hochdruckreiniger und/oder dem Quick Detailer von Meguiars Schmutz entfernt. Vogelkot wird stets unverzüglich entfernt.
-
Das sieht richtig gut aus, wenn die Reifen etwas weiter rauskommen. Bei dir tun die Reifen und Felgen aber auch noch ihr Gutes an der Optik
-
Achtung hier kommt meine EIGENE MEINUNG (Hinweis aus gegebenem Anlass):
Ich schalte nur gelegentlich bei Steigungen oder Abfahrten, um die Drehzahl auf das MEINER MEINUNG nach optimale Maß zu bringen.
Ansonsten bin ich voll und ganz mit der Automatik zufrieden -
Für das Mittelteil muss das Radio samt Rahmen ausgebaut werden, ein Teil ist geklipst und der andere mit Torx verschraubt. Das würde ich als zeitaufwändig, aber als einfach einstufen. Die Akzentteile selber klebt man auf die Originalen und meine waren passgenau.
Für das linke Teil muss die Lüftungsdüse raus, welche mit drei Haken befestigt ist. Die sieht man, wenn man von vorne rein und an die Ränder schaut. Dazu den beweglichen Teil etwas drehen nach belieben. Danach nur noch die Blende abklipsen, Akzentteil draufkleben und wieder einbauen (zum Lenkrad hin sind die noch eingehakt und das ist etwas fummelig). Also ebebfalls etwas zeitaufwändig und etwas fummelig, aber gut machbar. -
BRABUS Handbremsgriff montiert und die Akzentteile in Carbonoptik ebenfalls. Leider war es schon zu dunkel für schöne Fotos der Akzentteile, aber hier eins vom Handbremsgriff:
20180411_212322.jpg
Abb.5: BRABUS Schaltknauf und HandbremsgriffLiegt gut in der Hand und passt jetzt zum Rest des Interieurs
An der Stelle ein großes Dankeschön an alle Forenmitglieder, welche Anleitungen erc. veröffentlicht haben. Hat mir das ganze ein- und ausbauen von Lüftungsdüse, Radio usw. erleichtert
-
- Schalt am besten mal einen Gang runter, atme tief durch und lass es doch bitte einfach gut sein. Meine Meinung steht und deine Meinung steht, fertig. Ich habe weder verleumdet, noch etwas unterstellt. Andere schreiben hier von "Plörre" und "Rotze" und das halte ich für grenzwertiger - nur mal so am Rande.
-
Hier darf jeder in den Tank schütten was ihn glücklich macht und wieviel davon bis zur Abschaltung oder darüber hinaus reinpasst!
Mir geht es um BEHAUPTUNGEN die NICHT der Realität entsprechen!Die eigene Meinung ist frei, aber das mit den ANGEBLICH minderwertigen Kraftstoffen ist keine Meinung, sondern eine Behauptung!
@Innocent:
Das kann dem Forum schaden!
Formuliere es bitte um. Vielen Dank dafür.PoWder
Hast du meine Antwort auf dein Kommentar überhaupt gelesen und verstanden?
Ultimate mit 102 Oktan ist ja hochwertiger als z.B. Super bleifrei. -
...ich will damit sagen, dass es wissenschaftlich belegte Abhandlungen über die einzelnen Kraftstoffsorten gibt. Diese kann manN lesen und sich seine Meinung bilden.
Gefühlte und eingebildete "Fakten" sind irrelevant und somit als Argument wertlos. Jeder soll und kann tanken was er führ richtig hält!
Auch für dich gilt, siehe Kommentar zu Powder.