Hallo zusammen,
Nach flüchtigem überfliegen des Threads geht es ja hier wohl mehr um Anschlussgarantien bzw Garantiepakete.
Mich interessiert aber mehr die Werksgarantie ohne irgendwelche Zusatzpakete.
Leider finde ich , wie ich gerade feststelle weder in meinen Fahrzeugunterlagen, noch in den Verkaufsunterlagen. Und auf der Smart Website geht's ja irgendwie nur um das verkaufen. Informationen zur Garantiebedingungen außer zu denen die ich bezahlen darf finde ich keine.
Meine Frage ist folgende : Ist in der Werksgarantie auch sowas wie eine Mobilitätsgarantie drin? Sprich ein Ersatzwagen wird gestellt, wenn ich meinen EQ wegen eines Defektes im SC stehen lassen muss ?
Hintergrund ist der, das ich letzten Samstag festgestellt habe, dass meine Fahrertür nicht verschließt. Weder elektrisch noch mechanisch mit Schlüssel. Also zum SC. Die sagten der Wagen muss da bleiben. Hab gefragt, was ich dann nun mache. Ich brauche das Auto aber am Wochenende. Jedoch kann und will ich ja das Auto nicht offen parken. Mal abgesehen davon, dass dies eine Ordnungswidrigkeit darstellt.
darauf hin meinte die nette Dame : " Wir können Ihnen ein Mobilitätsfahrzeug anbieten". Ich sagte Danke und Sie ging mit mir zu MB Rent rüber und sagte denen was sie machen sollen damit ich einen Wagen bekomme. Zugegeben, auf einem der diversen Zetteln die ich unterschreiben sollte standen auch Preise, welche ich aber nicht wirklich beachtet habe, da ich dachte das würde intern abgerechnet. Schließlich haben die ja für jeden Bereich heutzutage eine eigene Firmierung.
Vorgestern hatte ich jedoch eine Rechnung von MB-Rent im Kasten.
Gruß Matthias