...manchmal erzielt ein kleiner Einsatz eine große Wirkung, bei mir jedenfalls.
Fahre inzwischen das dritte Cabrio, beim ersten 452 rauschte es kaum, beim zweiten auch extrem, aber jeder Besuch im SC verschlimmbesserte die Situation. Habe mich irgendwann damit abgefunden.
Auch ich habe jetzt im 453 unter dem viel beschriebenen "Teekesselchen" leiden müssen und irgendwann total genervt angefangen, irgendwelche Utensilien in die "Fuge" zwischen Dach und Karosserie zu stopfen. Es brachte kaum Verbesserung. Neulich stand an der Kasse im Baumarkt jemand mit einem Schlauch für ein Aquarium vor mir. Gute Idee dachte ich und habe 20 cm transparenten Schlauch gekauft und mittig in die "Fuge" gedrückt und siehe da, es funktioniert Bei extremen Böen bei Top Speed pfeift es selten, aber kein Vergleich zu früher. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass es ein weicher Kunsstoff sein sollte, hält besser. Transparent fällt nicht auf. Einziger Wermutstropfen, bei jedem Verdecköffnen fällt das Ding natürlich runter weil man es nicht fixieren kann. Macht aber im Sommer nichts, da wird das Dach nur zum Parken geschlossen.
Ich hoffe, Euch hiermit eine Hilfestellung geben zu haben und wünsche viel Erfolg und noch mehr Spaß!
Viele Grüße vom Christoph