Telefonieren funktioniert bei mir mit IPhone X und EQ Cabrio 01/19 problemlos. Auch Sprachwahl mit Siri (Taste am Lenkrad 3-4 Sekunden festhalten) funktioniert super.
Beiträge von Tsi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Auch von mir ein herzliches Danke an die perfekte Orga. Für mich als Smart-Neuling war das sehr informativ.
-
<p>
</p>@Tsi meld dich an und du bekommst alles Infos die du haben möchtest
steh doch unter der Nummer 66 schon in der Liste
-
Wo muss da eigentlich hin zum Parken? War noch nie in der Klassikstadt, obwohl die Location ja gar nicht so weit von mir entfernt ist.
-
Habe ich jetzt auch gemerkt. Je wärmer es draußen wird desto weniger heizt die LH. Die SZ dagegen läuft immer volle Pulle und so soll es auch sein. Schließlich will ich auch bei 15 Grad und weniger offen fahren. Da ist die SH recht angenehm. Die LH würde dann aber stören. Vermutlich wird sie im Sommer gar nicht angehen (hoffe ich jedenfalls).
-
Dito bei mir. Sind schon da, montiert und sehen schick aus.
-
Ich finde den Lautstärkeunterschied über 100 km/h schon deutlich. Das Verdeck ist hinten innen komplett unverkleidet. In etwa vergleichbar mit meinem früheren 2006er Mini Cabrio. Vielleicht fällt es auch in unserem EQ nur mehr auf, weil die Motorgeräusche fehlen.
Trotzdem würde ich immer wieder das Cabrio nehmen. -
Vielleicht kann ich hier zur Aufklärung beitragen:
Das Andienungsrecht ist bei Leasingsverträgen die absolute Ausnahme. Der Grund liegt im Geschäftsleasing: Wenn ein Andienungsrecht im Leasingvertrag enthalten ist dann verliert der Leasingnehmer die sofortige steuerliche Absetzbarkeit der Leasingraten. Statt dessen wird das dann wie ein Kauf gewertet und das Fahrzeug muss 6 Jahre abgeschrieben werden. Von der steuerlichen Seite ist das deutlich ungünstiger. Aus diesem Grund steht in den Verträgen in der Regel klipp und klar, dass ein Erwerb durch den Leasingnehmer ausgeschlossen ist. Das vermeidet dämliche Diskussionen mit einem Steuerprüfer.In einem Privat-Leasingvertrag kann aber durchaus ein Andienungsrecht enthalten sein, sogar mit Wahlmöglichkeit durch den Leasingnehmer. Ganz sicher hat Mercedes hier unterschiedliche Vertragtypen in der Schublade.
-
Zur Info: Der Code funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen neuen Code ?
-
Ich habe dieses Video auch gefunden und die Box sofort ausgebaut. Bin 1,87 und froh um die neue Beinfreiheit, wenn ich mal Beifahrer bin. Der Sitz lässt sich in unserem EQ Cabrio aber auch nicht ganz zurück schieben, da dahinter ein NRG Kick mitsamt Adaptern parkt. Das ist der einzige Platz im Cabrio, der noch frei war, wenn man nicht den ganzen Kofferraum blockieren will.
Die Fußmatte brauchte ca. 3 Wochen bis sie die neue Form akzeptiert hat. Das ging von selbst, musste nicht nachhelfen.