Mal nach dem Kennbuchstaben geschaut? Ansonsten beim fahren vorsichtig von innen in Höhe des Innenspiegels gehen die Scheibe drücken (lassen) ob sich Geräusche mäßig was verändert.
Beiträge von Tsi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bei mir wurde gerade die Frontscheibe wegen gelöstem Kleber getauscht. Erst hatte ich ein schlecht eingestelltes Cabriodach im Verdacht, da kurz zuvor die Heckscheibe getauscht wurde (Heizdrähte defekt). Der Freundliche kam aber sofort auf den richtigen Grund. Angeblich bekanntes Problem. Ich habe zwar eine SG100, die Frontscheibe wäre aber auch ohne auf Kulanz getauscht worden. Nicht aber die Heckscheibe. Die SG100 werde ich sicher noch weiter verlängern bei dem, was bisher alles getauscht werden musste.
-
Mein EQ Cabrio hat bisher 2 Winter jeweils 4-5 Monate geschlafen und wird es auch diesmal wieder tun.
Den Luftdruck habe ich auf 3 Bar erhöht und ein Erhaltungsladegerät an die 12V-Batterie angeschlossen. Aufgeladen habe ich die HV-Batterie auf 70%. Die Wallbox war danach nicht mehr gesteckt. Der EQ hat in beiden Wintern jeweils nur ein paar Prozent an SOC verloren. Zum Abfragen des SOC per App muß das Fahrzeug aber kurz per FB auf- und zugeschlossen werden, da alle Steuergeräte nach ein paar Tagen im Tiefschlaf sind.
-
Bau die Plattform aus, unter der sich das Reifenkit befindet. Dann hast du deutlich mehr Beinfreiheit. Das Reifenkit passt auch unter oder hinter den Sitz. Seit dem Ausbau bin ich mit meinen 1,87 auch gerne mal Beifahrer. Vorher gingen mir abgewinkelten Beine auch auf die Nerven.
-
Dito bei mir
-
Also wir nicht, wir hatten keinen Trabi...
Bei uns war‘s ein R4 mit 26 PS. Ging auch. Schaffte aber mit Urlaubsgepäck und meiner Freundin an Bord in den Kasseler Bergen auf der Autobahn nur noch 70. -
hab gerade meine Live Dienste aktualisiert. Sind jetzt bis anfang 2023 gültig. Bei meiner letzten Navi-fahrt wurden alle Stau-Infos korrekt angezeigt.
-
danke, hab‘ s hinbekommen
-
Der Link funktioniert nicht. Vermutlich ist da eine Session-ID deines Browsers drin, die natürlich bei einem anderen nicht funktioniert.
Kannst Du uns die Datei auf andere Art bereit stellen, z.B. Dropbox oder ähnliches ?
-
Ich fahre auch nur 7-10 Tsd km pro Jahr.
Inspektionskosten bei mir:1. 68 €
2. 112 €
Die 3. wird deutlich teuer, da alle 3 Jahre die 12V-Batterie getauscht wird. Außerdem ist da ja auch noch TÜV fällig.