Angeblich sind es irgendwelche Metallbänder, die verhindern sollen dass sich der Kunststoffbehälter in die falsche Richtung verformt - keine Ahnung was das dann mit dem Volumen zu tun haben soll
Hoffentlich reißt nie ein Keilriemen - sonst ist es um die Strumpfhose der Empfangsdame geschehen...
Beiträge von HIX
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Statt eines eigentlich zugesagten und wohl auch bereits bestellten neuen Kraftstoffbehälters gab es für meinen Smart jetzt die hier bereits erwähnten "Spannbänder". Mit denen sei das Tankverhalten nach Prüfung jetzt o.k. und alles entspräche den Herstellervorgaben. Für mich klingt das (genau wie die wechselnden Aussagen des Smartcenters) eher nach Flickschustereien irgendeiner Hinterhofwerkstatt, aber einen neuen Tank hätte der Hersteller angeblich in meinem Fall doch nicht bezahlt. Mal sehen ob das Problem nun tatsächlich behoben wurde - die nächsten Tankstopps werde es zeigen...
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Meiner hat das "Sportpaket" inkl. der 10mm Tieferlegung - keine Ahnung ob das irgendeine Rolle spielen kann. Nachfragen würde ich beim Händler auf jeden Fall mal - und mich zum Vergleich und wenn möglich noch in ein / zwei Vorführwagen setzen.
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Bei meinem Smart (90 PS, twinamic) ruckelt und vibriert im Stand zum Glück nichts! Heute habe ich vom Smartcenter einen Leihwagen bekommen (71 PS, manuelles Schaltgetriebe) und im Leerlauf sind deutliche Vibrationen vorhanden - würde mich auf Dauer und speziell im Stadtverkehr schon sehr stören.
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Die vorgegeben Reihenfolge muss eben eingehalten werden, damit die Garantie greift, nehme ich an.
Es geht da vermutlich um den Ausschluss einer fehlerhaften Kalibrierung der Tankanzeige des Fahrzeugs - wäre theoretisch ja möglich, dass weniger angezeigt wird als tatsächlich im Tank ist...
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